Für unseren langjährigen Kunden und Partner aus der Luft- und Raumfahrtbranche, suchen wir am Standort Donauwörth eine/n
Personalassistenten (d/m/w) HRBP Support Function
Diese Aufgaben warten auf Sie
1. Unterstützung der HR Business Partner in allen relevanten Themen der operativen Personalarbeit unter Berücksichtigung von gesetzlichen, tarifvertraglichen, betrieblichen, sowie arbeitsvertraglicher Regelungen
2. Eigenständige Eingabe und Pflege von Personalstammdaten
3. Betreuung von Stammmitarbeitern und Leiharbeitskräften in allen Belangen in Zusammenarbeit mit dem Buisness und dem HR Business Partner
4. Erstellung von Arbeitsverträgen sowie aller Unterlagen für Eintritte, Veränderungen und Austritte sowie Erstellung von Zeugnissen
5. Unterstützung der HR Business Partner im Recruiting, Prozess dabei setzen Sie Ihr Fachwissen über Kandidatenprofile, Sourcing-Strategien und Ihr Wissen über den externen Arbeitsmarkt ein
6. Beratung der Mitarbeiter in allen relevanten Fragen der Personalarbeit und Umsetzung von allen Maßnahmen
7. Unterstützung des Auswahlprozesses von neuen Mitarbeitern und Bewerberkorrespondenz
8. Umsetzung und Koordination von Recruitment-Initiativen (intern und extern)
9. Recherche von Kandidatenprofile auf einschlägigen Rekrutierungsplattformen
10. Mitwirkung an unternehmensweiten Rekrutierungsprojekten
Was wir Ihnen anbieten
11. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung nach dem aktuell gültigen IG Metall Tarifvertrag Bayern
12. 35 Wochenstunden - Gleitzeit - Arbeitszeitkonto - 30 Tage Urlaub
13. 4130,00 Euro (ERA 8a - IG Metalltarifvertrag Bayern)
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien nach IG Metalltarifvertrag
15. Eine kompetente Betreuung und Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner von teamkompetent
Was Sie mitbringen solltewn
16. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Personalkauffrau (m/w/d) oder eine gleichwertige, vergleichbare Berufsausbildung oder
17. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Personalwesen
18. Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten
19. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Personalsachbearbeitung
20. Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse - Kenntnisse GSuite
21. Versierte Kenntnisse der englischen sowie verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
22. Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil
Sie sind interessiert
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Herr Koopmann freut sich auf Ihre Bewerbung. Setzen Sie sich noch heute mit Ihm in Verbindung. Ein Anschreiben ist nicht nötig.
Ihre 3-Wege zu uns:
23. Senden Sie uns eine Email an
24. Rufen Sie uns an unter oder senden Sie uns eine
25. Besuchen Sie unseren Stellenmarkt und gehen Sie auf Online bewerben
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auf unserem Stellenmarkt unter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Aus Umweltschutzgründen möchten wir Sie bitten, auf die Zusendung von Bewerbungsmappen zu verzichten.