Ihre Vorteile
1. Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum für Eigeninitiative
2. Mitarbeit in einem engagierten Team
3. Großzügige Förderung von Fort- und Weiterbildungen sowie eine individuelle Karriereplanung im Rahmen unseres Personalentwicklungskonzepts
4. Möglichkeiten, sich an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtungen aktiv zu beteiligen
5. Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeitendenrabatten (Corporate Benefits)
6. Kostenfreies Mitarbeitendenunterstützungsprogramm (pme Familienservice) sowie eine kostenfreie Kindernotfallbetreuung
7. Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen (. E-Bike), inkl. Arbeitgeberzuschuss
8. Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit
Ihre Aufgaben
9. Leitung des Bereichs Medizincontrolling und Qualitätsmanagement
10. Strategische und operative Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Bereiche
11. Erster Kontakt in allen Kodier- und Abrechnungsfragen für die Klinika der Region Nord
12. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Struktur- und GBA-Prüfungen des MD, Zertifizierungen und Audits
13. Korrespondenz mit Kostenträgern und Krankenkassen
14. Bewertung und Entscheidung bei Klage- und Streitfällen inkl. Austausch mit der internen und externen Rechtsabteilung
15. Übergreifende Schulungen des medizinischen Personals in den Bereichen Dokumentation und Kodierung
16. Sicherstellung der frist- und sachgerechten Abgabe der Qualitätsberichte, §21 Datenlieferung, PPUGV, PPP-RL, PPBV und Mindestmengen.
17. Auswertungen und Analysen für strategische Entscheidungen aller krankenhausrelevanten Bereiche
18. Fachbezogene Projektarbeit
Ihr Profil
19. Ein abgeschlossenes Medizinstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen, idealerweise mit Leitungserfahrung
20. Einschlägige Erfahrung im Medizincontrolling, in der Kodierung und/oder im MD-Management
21. Sehr gute Kenntnisse im Bereich DRG, PEPP, AOP und Hybrid-DRG - Bereich
22. Fundiertes Wissen zu gesetzlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Krankenhaus
23. Gute Kenntnisse in MS Office und in Krankenhausinformationssystemen (ISH, ISHmed vorzugsweise)
24. Kompetenz in der Anwendung von MS Office
25. hohe IT-Affinität