In Vollzeit (bis zu 50% remote möglich) Entwicklung und Betreuung von internen Projekten inkl. aller relevanten Anforderungen, Meilensteine und Termine Koordination und Führung von kleinen Projektteams bestehend aus internen Mitarbeitenden der jeweiligen Fachabteilung sowie ggf. externen Partnern Sicherstellung der Einhaltung von Budgets, Zeitplänen und Qualitätsstandards Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus an den Geschäftsführer des Bereichs Identifikation von Risiken/Hindernissen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien Durchführung von Projektabschlussanalysen und Erstellung detaillierter Berichte über erzielte Ergebnisse und Lernerfahrungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise in der IT-Branche Gute kommunikative Kompetenzen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu präsentieren Kompetenz in der Leitung von Projekten und in der Steuerung von Projektteams bestehend aus unterschiedlichen Abteilungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift