Arbeitszeit von 37h/Woche (Vollzeit) oder Teilzeit mit min. 30h/Woche
~ Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft inkl. jährlicher Sonderzahlungen
~30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24.Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
~ Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
~ Attraktiver und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz mitten im Herzen des historischen Stadtkerns von Bernau (bei Berlin)
Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Rechnungen für Instandhaltung, Modernisierung und Neubau
Verwaltung von Sicherheitseinbehalten, Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaften aus Bauverträgen
Nach Eignung ist die Übernahme einzelner Aufgaben aus dem Bereich Finanzbuchhaltung gern gesehen
Sie unterstützen zudem im Bereich Kreditorenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs
Mitwirkung an Projekten wie z. B. Digitalisierung des Rechnungswesens
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (oder vergleichbarer Abschluss)
Aktuelle anwendungsbereite Kenntnisse in der Rechnungslegung nach dem HGB, routinierter Umgang mit MS Office-Produkten, Erfahrungen mit der wohnungswirtschaftlichen Software Yuneo (ehemals Wodis Sigma von Aareon) von Vorteil