Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Stammdatenpflege im Finanzbereich (Pflege Bankenspiegel, Tilgungspläne, usw.)
* Entwicklung bzw. Ausbau eines Reportings zur Bereitstellung von aussagekräftigen Daten/Unterlagen für die Geschäftsbereichsleitung Finanzen sowie Controlling
* Ansprechpartner für Kreditinstitute / Finanzierungspartner sowie für Abteilungen der Unternehmensgruppe (z. B. Finanzbuchhaltung, Asset Management, Property Management, Controlling/Revision)
* Verhandlungsführung mit Kreditinstituten / Finanzierungspartnern
* Aufbereitung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Finanzierungsunterlagen für Finanzierungspartner
(v.a. Banken)
* Identifikation neuer Finanzierungspartner sowie Ausbau des Netzwerkes durch Marktanalysen
* Prüfung von Finanzierungsangeboten (Term Sheets) bzw. Darlehensverträgen als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsbereichsleitung
* Verantwortung für die Steuerung und Nachverfolgung von Fristen (Darlehensprolongation bzw. Anschlussfinanzierungen, Zinsbindungen)
* Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung im täglichen Geschäft
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Banking & Finance), Bankfachwirt (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) oder dem Aufgabengebiet entsprechende anderweitige Qualifikation (idealerweise im Bankenumfeld)
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Fremdkapitalfinanzierung oder Firmenkundenbetreuung
* Leidenschaft und ausgeprägte Kenntnisse für Finanz- und Kapitalmarktthemen
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Bankenumfeld, hohe Motivation und ein sehr gutes Zahlenverständnis
* Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
Was wir bieten
* 30 Tage Urlaub - zzgl. Urlaub für Heiligabend und Silvester.
* Corporate Benefits - Attraktive Vergünstigungen, Gutscheine, Coupons und Rabatte bei verschiedensten Anbietern.
* Betriebliche Krankenversicherung - Wir ermöglichen unserem Team die Vorzüge einer privaten Krankenversicherung.
* Park- und ÖPNV-Ticket - Wir übernehmen die Gebühren Ihres Park- und ÖPNV-Tickets.
* Moderne, hochwertige Büroausstattung - Wir statten Sie mit hochwertigem, modernem Mobiliar und IT-Equipment aus.
* Weiterbildung - Wir begrüßen, fördern und unterstützen Sie bei der beruflichen Weiterentwicklung und organisieren mit Ihnen gemeinsam geeignete Weiterbildungsmaßnahmen.
* Karriere - Ein hungriges, ambitioniertes Team ist das Fundament unseres Erfolgs. Wir unterstützen Sie die mittelständische Karriereleiter aufzusteigen.
* Dienstwagen - Hochwertiger Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung.
* Sommerfeste, Teambuilding-Events, Weihnachtsfeiern - Um unsere anhaltende Erfolgsgeschichte zu zelebrieren und uns bei unserem Team zu bedanken, ermöglichen wir gemeinsame Erlebnisse. Die ausgewählten Lokalitäten, Reisen, Events oder Speisen sind stets auf gehobenem Niveau und hinterlassen eine besondere Erinnerung.
* uvm.
Über uns
Die FIM Unternehmensgruppe, mit Sitz in Bamberg, versteht sich als Spezialist und institutioneller Anleger für Handelsimmobilien sowie als Projektentwickler im Bereich Reorganisation und Optimierung von Bestandsimmobilien. Im Fokus steht die Bestandshaltung von Handelsimmobilien mit hoher Nachhaltigkeit sowie weiterem Wertschöpfungspotential. Das Portfolio umfasst in erster Linie Lebensmittelmärkte, Fachmarktzentren sowie innerstädtische Immobilien mit einem übergeordneten Handelsbezug. Mit einem Volumen von etwa 750 Millionen Euro treibt die FIM Unternehmensgruppe den kontinuierlichen Ausbau des Bestandsportfolios an.
Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Herrn Ferit Menekse unter jobs@fim-online.de (bitte ausschließlich im Format von PDF-Dateien).