Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 177.000 Mitgliedern im Landesverband S-H. Der SoVD ist in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv. In 16 Beratungszentren und dem eigenen Erholungszentrum in Büsum sind über 160 Mitarbeiterinnen beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts. Ihre Aufgaben: Sie führen Bürotätigkeiten aus, die im Zusammenhang mit der sozialrechtlichen Beratung anfallen und unterstützen die Sozialberaterinnen und Leitung des Sozialberatungszentrums durch Bearbeiten der Eingangspost, Vorbereitung von Schriftsätzen, Führen von Korrespondenz mit Mitgliedern und Verfahrensgegnern, Fristberechnung und –überwachung, Bearbeitung von Wiedervorlagen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Sie sind erste/erster Ansprechpartnerin am Telefon und am Empfang für die Mitglieder Selbstständige Pflege von Mitgliederdaten und verfahrensbezogene E-Akten in unserem hausinternen Programm SoVDalis Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, optimal im Rechtsbereich oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie besitzen Organisations- und Koordinationstalent, bringen eine sorgfältige Arbeitsweise mit, arbeiten gern im Team und sind belastbar und flexibel Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten im Kontakt mit Ihren Gesprächspartnerinnen und bringen Empathie mit Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Wir bieten: Wir bieten eine unbefristete Anstellung in Teilzeit am Standort Bad Segeberg Wir zahlen eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Haustarifvertrag SoVD-Verdi (ca. 1.350 € bis 1.650 €, je nach Einstufung) Wir bieten ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsformen Wir sorgen mit 6 Wochen Erholungsurlaub für Ihre Entspannung Wir gewähren jährliche Sonderzuwendungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie eine Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket und Jobradleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Rückfragen bezüglich des Bewerbungsprozess steht Ihnen Janine Pusch unter 0431-659594-34 zur Verfügung. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Gasmi unter 04551-5354750 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, unter Angabe der Referenznummer und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich in PDF-Dateien an: bewerbungensovd-sh.de