Sachbearbeiter im Bereich Grundsicherung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Fur das Sozial und Versorgungsamt suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen voll oder teilzeitbeschaftigten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Grundsicherung fur die Tatigkeitsbereiche Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Landesblindenhilfe, Hilfe zur Gesundheit, Bestattungskosten und fur Falle nach 67 SGB XII. Das Aufgabengebiet beinhaltet die selbststandige und eigenverantwortliche Bearbeitung dieser Leistungen, insbesondere: Prufung der sachlichen und ortlichen Zustandigkeit; Prufung der personlichen und wirtschaftlichen Anspruchsvoraussetzungen; Entscheidung uber die Leistungsgewahrung; Auskunftserteilung und Beratung Leistungsberechtigter. IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder Beschaftigte (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation; Ebenso fur Beamte (m/w/d) des mittleren Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachangestellte, die eine Weiterqualifikation anstreben; Verstandnis fur den hilfesuchenden Personenkreis und Freundlichkeit im Kontakt mit den Burgern (m/w/d); Erfahrungen und Kenntnisse in den Sozialgesetzbuchern und angrenzender Rechtsgebiete sind von Vorteil; Eigenverantwortliches, zielorientiertes und wirtschaftliches Handeln; Bereitschaft zu einer kooperativen Zusammenarbeit in unserem Mitarbeiterteam; Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit; Gute EDV Kenntnisse. WIR BIETEN IHNEN: Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tatigkeit; Moglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung, Nachwuchskrafte und Nachwuchsfuhrungskrafteprogramme; Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten; Gezielte Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement; Jobticket fur den offentlichen Personennahverkehr (OPNV). Die Stelle ist abhangig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung als Beamtendienstposten bis zur Besoldungsgruppe A 10 (gehobener Dienst) bzw. entsprechend den tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag fur den offentlichen Dienst bis zur Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrags fur den offentlichen Dienst (TVoD) zu besetzen. IHRE BEWERBUNG: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 13. April 2025 an das Landratsamt Hohenlohekreis Personal und Organisationsamt Allee 17 74653 Kunzelsau Noch einfacher gehts uber unser Online Bewerbungsportal Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte Menschen sich zu bewerben. Die Besetzung durch teilzeitbeschaftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist moglich. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Frau Stark (07940 18 1290). Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen Frau Bayer (07940 18 1964). HIER Abonnieren Sie unseren Newsletter fur neue Stellenangebote