Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wir beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Ihre Aufgaben: Verwaltungsmäßige, organisatorisch und wirtschaftliche Führung unserer Friedhöfe und Leichenhäuser Anwendung der Friedhofs- und Gebührensatzung sowie des Bayerischen Bestattungsgesetzes und der Bayerischen Bestattungsverordnung Führung der Gräberverzeichnisse Gräberverwaltung und Erstellung von Gebührenbescheiden Vergabe und Verlängerung von Grabnutzungsrechten, Überwachung von Nutzungsrechten und Ruhefristen Verkehrssicherungspflicht für den gesamten Friedhof (insbesondere Überwachung der Standsicherheit der Grabmale) Gestaltung und Mitwirkung bei der Planung von Friedhofsanlagen Befahren der Friedhöfe, Genehmigungsverfahren für Steinmetze und Zusammenarbeit mit Bestattungsteam Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (VFA-K oder BL 1) oder Beamter in der 2. QE Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfolgs- und Serviceorientierung, geprägt von einem freundlichen, zielgerichteten, sicheren, hilfsbereiten und kompetenten Auftreten, auch in Belastungssituationen Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte Managementfähigkeit inklusive Kommunikations- und Teamfähigkeit Klar strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, strategische Fähigkeiten Motivation aktuelle Entwicklungen und Trends in der öffentlichen Verwaltung mit zu gestalten Als Teil unseres Teams im Rathaus bieten wir: Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote Interresse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestes 07.06.2024 über unser Online-Portal Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Stadt Traunreut Rathausplatz 3 83301 Traunreut SG 102 – Personalamt Telefon: 49 8669 857 - 348 Fax: 49 8669 857 - 22348