DER AUFGABENBEREICH Anlaufstelle für erste Kundena nfragen zu unseren Dienstleistungen via Telefon, E-Mail und über unsere eigene digitale Plattform Beratung der Kunden zu unseren P rodukten rund um Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und betriebliches Gesundheitsmanagement Handling von Kunden rückfragen und - beschwerden Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen Austausch und Abstimmung mit den operativen Bereichen der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement Koordination von Vertriebsaktivitäten sowie Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung der gesamten Vertriebsprozesse (inkl. Dokumentation und Kommunikation relevanter Information en) Pflege und Aufbereitung von Daten ( z.B. Verwaltung und Aktualisieren der Kunden- und Vertragsdaten in unseren CRM und ERP-Systemen ) Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertrie bsleitung, unserer ärztlichen Leitung und weiteren Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Buchhaltung zu Rechnungs fragen sowie Qualitätsmanagement für Kundenbeschwerden ) WAS WIR UNS WÜNSCHEN Abgeschlossene(s) kaufmännische Ausbildung/betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise erste Arbeitserfahrung im Bereich (Inside) Sales bzw. Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Beratung von Kunden und dem Austausch mit internen Ansprechpartnern Professionelles Auftreten und Kommunikation gegenüber dem Kunden (telefonisch und schriftlich) Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Blick für die Details und Problemlösungskompetenz Teamplayer mit hohem Engagement und Einsatzbereitschaft Affinität für die Arbeit mit Systemen wie z.B. Microsoft 365 (d.h. Outlook, Word, Excel, Teams etc.) sowie Interesse an der Einarbeitung in CRM und ERP Systeme DAS BIETEN WIR Flexible Arbeitszeiten Faire Vergütung nach Qualifikation Weihnachtsgratifikationen Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen Breites BGM-Angebot: Zuschüsse zu Firmenfitnessmitgliedschaften, JobRad Leasing, u.v.m. Kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Familienunternehmen INTERESSE GEWECKT? Emma-Lee Görke (0171 - 3548 773) freut sich über Deine Bewerbung, vorzugsweise über das Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail ( jobsasz-gmbh.de ) Standort: ASZ GmbH & Co. KG, Buddestr. 15, 33602 Bielefeld Über uns Gemeinsam den Unterschied machen. Seit fast 50 Jahren sind wir als Familienunternehmen im Bereich Gesundheits- und Arbeitsschutz aktiv. Mit unserem engagierten Team setzen wir uns leidenschaftlich für die Gesundheit und Sicherheit unserer über 6.000 Unternehmenskunden ein. Dabei nehmen wir eine Vorreiterrolle ein und legen großen Wert auf ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld. Unsere über 125 Mitarbeitenden betreuen mit Hingabe sowohl kleine lokale Betriebe als auch europaweit agierende Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.