Für unseren Kunden suchen wir eine Assistenz (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Sie koordinieren erfolgreich komplexe Terminkalender, setzen Prioritäten und lösen Terminkonflikte
* Sie fungieren als Kontakt für ein breites Spektrum interner und externer Ansprechpartner*innen,
* Sie planen Meetings und Workshops und wirken bei der Vorbereitung von Präsentationen mit, indem Sie Tagesordnungen erstellen, Einladungen und Teilnehmende verwalten sowie Räume, Catering und andere notwendige Ausstattung oder Logistik organisieren. Sie dokumentieren die Ergebnisse einschließlich der Aktionspunkte
* Sie sind verantwortlich für die Organisation von Dienstreisen (Flüge, Hotelreservierungen, Visa etc.) und bearbeiten Reisekostenabrechnungen
* Sie leisten ggf. administrative Unterstützung bei der Projektplanung, der Verfolgung von Meilensteinen und der Nachbereitung mit wichtigen Stakeholdern
* Sie unterstützen bei der Gestaltung und Bearbeitung von Präsentationen (vorwiegend in englischer Sprache)
* Sie bearbeiten Bestellungen und unterstützen die Rechnungsbearbeitung unter Beachtung der internen Richtlinien
* Sie unterstützen andere allgemeine Bürotätigkeiten, einschließlich der Bestandsverwaltung und der Bearbeitung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Sie unterstützen bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, einschließlich der Bereitstellung von Materialien und organisatorischer Vorbereitung
Ihre Qualifikation:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung
* Sie besitzen langjährige Berufserfahrung in einschlägigen Bereichen, z.B. in der strategischen Planung, als Executive Assistant oder vergleichbar
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung und im Umgang mit internen oder externen Führungskräften
* Sie haben Erfahrung mit der Arbeit in einem internationalen Team und verfügen über eine ausgeprägte kulturelle Sensibilität
* Sie sind versiert im Einsatz von MS Office-Produkten wie Outlook, Word, Excel oder PowerPoint
* Idealerweise sind Sie bereits mit Siemens-Anwendungen und den relevanten Prozessen vertraut
* Sie beherrschen die englische und deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift
* Sie haben nachweislich Erfahrung im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen und besitzen eine ausgeprägte Detailgenauigkeit
* Sie arbeiten proaktiv, arbeiten strukturiert und sind belastbar
* Sie haben Spaß daran, neue Dinge zu lernen
* Planungs-, Organisations- und Kommunikationstalent, ein sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kundenorientierung, Flexibilität und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten runden Ihr Profil ab
Ihr Vorteil:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 35h/ Woche
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen per E-Mail unter folgender Adresse: nicole.balzer@hofmann.info
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.