Sie sind Veränderungen gegenüber aufgeschlossen und suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Werden Sie Teil unseres Teams aus 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie erleben Engagement und Begeisterung für IT und Technik bei einem modernen IT Dienstleister in der Technologieregion Karlsruhe. Ihr Engagement gilt dabei unseren Kunden aus den Bereichen Kirche, Diakonie und Caritas. Seit über 50 Jahren sind wir mit unseren Lösungen für Personalwirtschaft, Kirchliches Meldewesen und IT Infrastruk tur erfolgreich tätig. Damit das so bleibt, sind Sie ein geladen, mit uns diesen Weg weiterzugehen. Dabei fühlen wir uns den christlichen Werten verpflichtet, sind aber offen für Bewerberinnen und Bewerber, die keiner Konfession angehören.
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Kundenberater digitale Langzeitarchivierung (M/W/D) Informationstechnologie ab sofort Vollzeit
Festanstellung mobiles
Arbeiten 76344 Eggenstein-Leopoldshafen Viele Gründe sprechen für uns!
1. mobiles Arbeiten
2. Workation
3. sicherer unbefristeter Arbeitsplatz
4. 30 Tage Erholungsurlaub, frei am 24. und, am Geburtstag sowie ½ Tag am Gründonnerstag
5. Vergütung grundsätzlich nach TVöD, individuelle Vergütungskonzepte möglich
6. Extras: Weihnachtsgeld, Bonuszahlung, Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Parkplätze mit und ohne kostenfreien E-Ladesäulen, etc.
7. hochwertige und moderne Arbeitsausstattung
8. Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
9. Experten- und/oder Vorgesetztenlaufbahn
10. regelmäßige Events: Grillfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Sommerpartys
11. moderne Kantine mit einer schönen Terrasse
12. Gesundheitsförderung: Vorsorgeuntersuchungen, Sportaktivitäten, etc.
Aufgabengebiete
13. Ihnen obliegt der langfristige und nachhaltige Ausbau unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen sowie die Neukundenakquise im Bereich kirchliche Körperschaften, Diakonie und Caritas
14. Sie beraten bestehende und neue Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Einführung komplexer Lösungen und Produkte
15. Sie betreuen Kunden in laufenden Projekten und handeln als ProductOwner
16. Sie beobachten und analysieren den Markt, decken neue Potenzialen auf und identifizieren neue Kundenentwicklungen, -anforderungen und -trends
17. Sie entwickeln selbständig Key-Account-Strategien und setzen diese um
18. Sie sind verantwortlich für die Konzeption von und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Messen
19. Sie beteiligen sich an abteilungsübergreifenden Projekten
Profil
20. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium in Archivwissenschaften, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung im Bereich digitaler Langzeitarchivierung
21. Sie haben Verständnis für Verwaltungs- und IT-Abläufe und die Arbeit mit DMS-Programmen, idealer Weise auch mit Markt- und Branchenkenntnis gängiger Document Management-Systeme
22. Optimalerweise haben Sie Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und Arbeitsweise und verfügen über Erfahrungen in der Beratung und im Vertrieb von IT-Lösungen und Services
23. Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sind teamfähig und zeichnen sich durch einen verbindlichen Kommunikationsstil aus
24. Sie verfügen über eigenständige Arbeitsweise und guten Teamgeist
25. Sie zeichnen sich aus durch Reisebereitschaft, Flexibilität, Offenheit und hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein
Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Online-