Deine Aufgaben
Du bist kommunikativ, strategisch und liebst es, mit deinem Verkaufstalent Kunden zu begeistern? Du möchtest in einer agilen Boutique-Agentur arbeiten, in der deine Ideen wirklich zählen und du echte Veränderungen bewirken kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Senior Account ManagerIn (m/w/d) wirst du Teil eines dynamischen Teams, das mit Leidenschaft kreative und innovative Inhalte für unsere Kunden entwickelt. Wir freuen uns riesig auf dich!
* Strategisches Stakeholder-Management zur nachhaltigen Kundenbindung.
* Verantwortung für die Akquise von Neukunden und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen.
* Aufbau und Management von Inbound-Opportunities sowie Entwicklung neuer Vertriebsstrategien.
* Entwicklung und Umsetzung von ökonomisch sinnvollen Lösungen für Kundenprojekte.
* Proaktive Betreuung von Key Accounts mit Fokus auf langfristigen Erfolg.
* Identifikation und Priorisierung von Geschäftschancen und Herausforderungen.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um reibungslose Abläufe sicherzustellen.
* Hands-On-Mentalität: Direkter Beitrag zur operativen Umsetzung und Problemlösung.
Dein Profil
* Du besitzt mindestens 3 Jahre Erfahrung im Account-Management, idealerweise in einer Agentur oder im Marketing.
* Deine Stärke liegt in der Kommunikation – du bist empathisch, resilient und überzeugend.
* Du bist in der Lage, Prioritäten klar zu setzen und packst Herausforderungen mit einer Hands-On-Mentalität an.
* Du verfügst über ein starkes Netzwerk und weißt, wie du es für Akquise und Geschäftsentwicklung einsetzt.
* Du bringst ein Verkaufstalent mit, das Kunden begeistert und Umsatz nachhaltig steigert.
* Du arbeitest gerne im Team und überzeugst gleichzeitig durch Eigeninitiative und Zielstrebigkeit.
* Du hast Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau und Management von Inbound Opportunities.
* Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch und bist erfahren im Umgang mit internationalen Kunden
Was wir dir bieten
* Eine attraktive Provisionsvereinbarung, die deinen Erfolg belohnt.
* Eine vollständige Ausstattung für deinen Remote-Arbeitsplatz: Smartphone und MacBook inklusive.
* Bei Bedarf ein Firmenfahrzeug zur Unterstützung deiner Mobilität.
* Regelmäßige Teamveranstaltungen an spannenden Orten in Europa, die den Teamzusammenhalt stärken.
* Die Chance, in einem kleinen, agilen Unternehmen zu arbeiten, in dem du echten Einfluss nehmen und Veränderungen bewirken kannst.
* Eine offene Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und kreative Ideen willkommen sind.
Über uns
Was machen wir? Kurz und auf den Punkt.
agorate ist die Digitalagentur für Social Media, Content und Operations. Wir produzieren Content, managen Social Media und helfen unseren Kunden mit Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen sowie Know-How in Marketing, Kommunikation und Entwicklung besser und ökonomischer zu arbeiten.
Wie machen wir das?
Dabei legen wir Wert auf eine ganzheitliche und agile Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Digitale Lösungen hören nie mit Abschluss der Entwicklung oder einer Kampagne auf, sondern brauchen Fachwissen und Herzblut um nachhaltig Werte zu schaffen.
Dafür steht unser Unternehmen auf zwei Säulen: Zum einen das Projektgeschäft mit Kunden von KMU bis Corporate, zum anderen die Interne Konzeption, Entwicklung und Betrieb von digitalen Produkten, Plattformen und Lösungen, komplett In-House oder mit Kooperationspartnern.