ETC ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, aber unsere freie Stelle Customer Service Representative wird von unserem Büro in Holzkirchen aus besetzt. Wir sind an Bewerbern interessiert, die über exzellente Erfahrungen im Kundenservice, gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch und Erfahrung in der Auftragsabwicklung verfügen. Frühere Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil.
Wenn Sie daran interessiert sind, Teil unseres Teams in einer herausfordernden, erfüllenden Position zu werden und eine Gelegenheit suchen, Ihre Talente zu zeigen, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.
Verantwortlichkeiten :
• Hauptansprechpartner bei Bestellungen von unseren Händlern
• Kommunikation und Koordination mit unseren Kunden bei allen auftragsbezogenen Themen
• Sicherstellung der korrekten und termingerechten Abwicklung von Kundenaufträge
• Abwicklung aller Kundenaufträge in SAP vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung
• Abwicklung von Leihaufträgen in SAP
• Pflege der Kundenstammdaten
• Zusammenarbeit und Koordination mit den internen Bereichen Sales, Finance und Materialwirtschaft
• Unterstützung bei Customer Service relevanten Aufgaben
Qualifikation:
• Mindestens Schulabschluss mit mittlerer Reife erforderlich
• Kaufmannische Ausbilding im technischen Bereich
• 1 bis 3 Jahre Erfahrung im administrativen Bereich
• Erfahrung im Bereich Kundenberatung wunschenswert
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgezeichnetes kundenorientiertes Verhalten und kommunikative Fähigkeiten
• Erfahrung in der Auftragsabwicklung von Vorteil
• Vertrautheit mit SAP von Vorteil
• Sehr gute Kenntnisse in PC-Anwendungen (Microsoft Excel, Outlook und Word)
ETC’s is an international company, headquartered in the US, but our Customer Service Representative vacancy is based out of our Holzkirchen office. We’re interested in candidates who have excellent customer service experience, strong communication skills in English and German and experience in order processing. Previous experience in SAP is preferred.
If you’re interested in becoming a part of our team in a challenging, fulfilling role and want an opportunity to showcase your talents, we’d love to hear from you.
Representative Responsibilities:
• Primary contact to our dealers on orders
• Communication and coordination with our customers on all order related subjects
• Ensuring the correct and timely processing of customer orders
• Processing of all customer orders in SAP from order entry to invoicing
• Processing of loan orders in SAP
• Maintenance of customer master data
• Cooperation and coordination with the internal departments Sales, Finance and Materials management
• Support in customer service relevant tasks
Qualification:
• High school diploma or its equivalent
• Commercial/Business education/apprenticeship with technical focus
• 1 to 3 years previous administrative experience
• Previous customer service experience a plus
• Excellent customer-oriented behavior and communication skills
• Very good knowledge of German and English, both written and spoken
• Familiarity with SAP an advantage
• Strong skills on computer applications (Microsoft Excel, Outlook und Word)