Sie sind ein Experte in der Bilanzbuchhaltung und suchen eine neue
Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen? Dann bieten wir Ihnen
die Gelegenheit, Ihre Fachkenntnisse in einem erfolgreichen
Dienstleistungs- und Logistikunternehmen im Großraum Wuppertal einzubringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit– mit flexiblen Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsumgebung.
Aufgaben
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Durchführung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
* Erstellung und Kontrolle von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischen Meldungen
* Verantwortung für die Kontenabstimmung und -klärung
* Mitwirkung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reports
* Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse im Rechnungswesen
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Bilanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)
* Fundierte Kenntnisse im HGB und Steuerrecht
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zur Teilzeit
* Modernes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
* Hybrides Arbeiten möglich – Kombination aus Büro- und Homeoffice-Tagen
* Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team
Ihr Kontakt
Oscar Koning
Tel: 0211 205 428 20
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Halten Sie bei Kontaktaufnahme bitte die Referenznummer 11871 bereit.