Projektmanager Retail Experience (m/w/d)
Berlin / Remote
Wir suchen am Standort Berlin zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager Retail Experience (m/w/d), welcher verantwortlich für die Planung, Budgetierung und Umsetzung neuer Boutiquen und Retail-Flächen für A. Lange & Söhne weltweit ist. Mit viel Gespür für Exklusivität bei gleichzeitiger Hands-on Mentalität und entsprechender Erfahrung für Projektabläufe, ist der Projektmanager Retail Experience (m/w/d) interner Ansprechpartner in den Regionen und steuert auch den Roll-Out von Renovierungs- und Instandhaltungsprojekten.
Ihre Herausforderungen:
1. Gestalterische und technische Detailplanung aller Retailkanäle und Konzepte.
2. Projektsteuerung und -kontrolle von Retail Projekten (Boutiquen, Shop-in-Shops, Corners und Events) in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und unseren internationalen Märkten und unter Leitung des Head of Retail Experience.
3. Arbeit an mehreren POS Projekten gleichzeitig und Koordination externer Partner wie Designer, Architekten und Lieferanten.
4. Planung und Kontrolle der Projektbudgets.
5. Übersicht und Kontrolle der gesamten Lieferketten- und Logistikprozesse bei ständiger Verbesserung der Prozesse sowie einer Steigerung der Produktivität und Kosteneffizienz.
6. Systemische Erfassung aller POS-Daten sowie Erstellung und Entwicklung der notwendigen Projektinformationen, Manuals und Guidelines.
Ihre Fähigkeiten:
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur bzw. mehrjährige Erfahrung als Manager vergleichbarer Projekte im Retailumfeld.
8. Hohe Motivation beim Zusammenspiel von Gestaltung und Umsetzung.
9. Professioneller Umgang mit CAD-Programmen und Skizzenblock.
10. Ästhetisches Urteilsvermögen, Kenntnis von architektonischen, bautechnischen und - wirtschaftlichen Zusammenhängen.
11. Außergewöhnlich hohe Motivation, Teamgeist und Detailgenauigkeit.
12. Offenes Mind-Set und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit in interkulturellen und interdisziplinären Projektteams.
13. Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Premium- oder Luxusgüterindustrie.
14. Analytische Arbeitsweise, Professionalität, Organisationstalent und Kostenbewusstsein.
15. Sprachkenntnisse: Englisch fließend, Französisch von Vorteil.
Was wir bieten:
16. Attraktive und übertarifliche Vergütung: Inklusive 13. Gehalt, Bonus und 50€-Einkaufsgutschein pro Monat
17. Moderner Arbeitsplatz: In der Backfabrik im Herzen von Berlin; einer der begehrtesten Arbeitsadressen.
18. Work-Life-Balance: Mittels flexibler Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Sabbaticals und Möglichkeit zu Home Office.
19. Gesundheit im Fokus: Ergonomische Arbeitsplätze, monatlicher Gesundheitszuschuss, Jobrad
20. Familienfreundlich : Zuschuss € zu den Kita-Betreuungskosten je Kind und individuelle Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
21. Umfassende Entwicklungschancen: Weiterentwicklung in Spezialisten- und Führungskarrieren mithilfe vielfältiger Formate: Coaching, Präsenzkurse, Online-Angebote oder „on the job“.
22. Im Team und auf Augenhöhe: Sorgfältige Einarbeitung sowie hoher Zusammenhalt in den Teams mit regelmäßigen Mitarbeiter-Events.
23. Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen: Regionale Exzellenz bei A. Lange & Söhne kombiniert mit internationaler Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns.