About Us
Rothschild & Co is a leading global financial services group with seven generations of family control and a history of over 200 years at the centre of the world's financial markets.
Our expertise, intellectual capital and global network enable us to provide a distinct perspective that makes a meaningful difference to our clients, communities and planet.
We have 4,200 talented specialists on the ground in over 40 countries around the world, enabling us to deliver a unique global perspective across four market-leading business divisions – Global Advisory, Wealth Management, Asset Management and Five Arrows.
As a family-controlled business built on relationships, we place a huge emphasis on our people and finding the right colleagues to take our business forward.
Rothschild & Co is committed to an inclusive and supportive environment where diversity and different perspectives are valued. We are focused on the attraction and recruitment, development and retention and progression of high calibre talent to ensure we and our clients benefit from the value of difference.
Overview of Role
Für unser Global Advisory Team mit über 120 Mitarbeiter:innen in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Office Operations, GA Germany (m/w/d).
Mit über 80 Bankern gehört Rothschild & Co zu einem der größten Financial Advisory Teams in Deutschland. Dabei liegt die Spezialisierung von Rothschild & Co Global Advisory auf der Beratung bei Unternehmensfusionen und -übernahmen, wie auch bei Börsengängen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Finanzierungskonzepte und bei Restrukturierungssituationen.
Responsibilities
1. Unterstützung und intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung / des Executive Committees
2. Sie berichten an die Geschäftsführung
3. Strategische Koordination der Zusammenarbeit mit Rothschild & Co Wealth Management Deutschland
4. Projektmanagement sowie Ansprechpartner/in für globale Initiativen und Anfragen der R&Co Gruppe aus den Standorten London und Paris sowie bei internen Audits
5. Gebäudemanagement in enger Kooperation mit unserem Vermieter, einschließlich Überprüfung und Optimierung der Nebenkostenabrechnungen und der Instandhaltung unserer Büroräumlichkeiten
6. Standort-Planung, einschließlich eingehender Prüfung der Office-Location mit sämtlichen Optionen – sei es die Vertragsverlängerung oder das Erschließen alternativer, lokaler Standorte – in strategischer Zusammenarbeit mit externen Beratern
7. Ansprechpartner/in für unsere PR-Agentur in enger Abstimmung mit dem R&Co Kommunikationsteam in London
8. Verantwortung für das Environmental Reporting
9. Mitglied des globalen R&Co Group Environmental & Health Teams
10. Ansprechpartner/in bei der Auswahl und Beauftragung von Lieferanten und Dienstleistern, inklusive Preisverhandlungen und Due Diligence vor der Mandatierung
11. Verantwortung für das Travel Management in Kooperation mit unserem externen Dienstleister
12. Versicherungen lokal und auf der Ebene der R&Co Gruppe
13. Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Firmenwagen-Policy
14. Verantwortung für die Gewährleistung der Sicherheit unserer Büroinfrastruktur, der Geschäftskontinuität und des Krisenmanagement-Teams, inklusive regelmäßiger Aktualisierungen und interne wie externe Koordination mit unserem Dienstleister für arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
15. Gezielte Steuerung der IT-Belange, inklusive Genehmigungsverfahren, Bestellungen und ggf. Eskalationen nach London und / oder Paris
16. Prüfung und Genehmigung eingehender Rechnungen in enger Kooperation mit dem CFO
17. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Finance, Legal & Compliance, IT und HR
18. Personalverantwortung für Personal Assistants, Reception, Head of IT, Head of Presentation Unit
Education and Qualifications
19. Abgeschlossenes Hochschulstudium (MSc von Vorteil), vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften
20. 5-10 Jahre Erfahrung, idealerweise in der Finanzbranche
21. Nachweisbare Expertise in der Rolle im Bereich Operations, im Office Management oder einer vergleichbaren Position
22. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
23. Souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Experience, Skills and Competencies Required
24. Ausgezeichnete kommunikative Fertigkeiten, die eine wirkungsvolle Interaktion mit anspruchsvollen Gesprächspartnern und Führungskräften aus diversen Ländern und Abteilungen ermöglichen - sowohl im Einzelkontakt als auch im Teamkontext
25. Kompetenz in strategischer Planung und Geschäftsentwicklung
26. Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu erfassen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ein Team lösungsorientiert zu leiten
27. Führungs- und Organisationskompetenz
28. Vertrautheit mit internationalen Geschäftspraktiken und interkulturelle Sensibilität
29. Analytisches Denken und datenbasierte Entscheidungsfindung
30. Integrität und Vertrauenswürdigkeit in allen Unternehmensbelangen, besonders bei der Verwaltung von Ressourcen und Budgets
31. Aufbau von nachhaltigen Beziehungen zu strategischen Partnern, Lieferanten und Dienstleistern
32. Ein tiefes Verständnis für Compliance-Anforderungen und regulatorische Standards
33. Bewährte Fähigkeiten im Risikomanagement, um potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen
34. Kommerzielles Verständnis verbunden mit ausgeprägten Verhandlungskompetenzen
35. Innovationsfähigkeit und Neugierde, um kontinuierlich nach Möglichkeiten zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu suchen
36. Erfahrung in der Förderung einer Unternehmenskultur, die Innovation, Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung fördert