Die Zufriedenheit unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ist uns besonders wichtig. Wir suchen für unsere familiär geprägte Altenpflegeeinrichtung Lutherheim in Berlin eine Pflegefachkraft für pädagogische und administrative Aufgaben / Begleiter *in für Lebensqualität und Arbeitszufriedenheit (m/w/d) Ihre Perspektiven / Unser Angebot * Sie können in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit arbeiten * Sie können bei Berufserfahrung mehr als 4.500 € mtl. oder 27 €/Std. verdienen bei regelmäßiger tariflicher Steigerung * Sie erhalten 13 vollwertige Gehälter pro Jahr * Sie haben Anspruch auf 30 Tage Jahresurlaub, der mit Betriebszugehörigkeit weiter steigt * Sie erhalten eine hohe betriebliche Altersvorsorge der ev. Kirche ohne Zuzahlung * Weitere individuelle geldwerte Vorteile bzw. Sozialleistungen bei besonderem Engagement * Sie erhalten kostenfrei Getränke am Arbeitsplatz und sind eingeladen beim leckeren wöchentlichen Mitarbeiterfrühstück unserer eigenen Küche * Sie arbeiten in einem sehr freundlichen, hellen Haus mit familiärer, wertschätzender Atmosphäre und mit Kolleginnen, denen Zusammenarbeit Freude bereitet * Sie haben die Möglichkeit, ein Mittagsangebot unserer eigenen Küche zum Mitarbeiterpreis in Anspruch zu nehmen * Sie haben verlässliche Dienstzeiten mit einem Mindestmaß an freien Wochenenden, die wir rechtzeitig im Vorfeld mit Ihnen abstimmen * Sie werden individuell gefördert, durch arbeitgeberfinanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen * Eine möblierte Zweiraumwohnung kann für bis zu 9 Monate gestellt werden Ihr Profil * Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Altenpflege, Krankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder der Abschluss als Pflegefachmann / Pflegefachfrau * Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Pflege- bzw. Sozialwirtschaft * Wünschenswert wären die abgeschlossene pädagogische Fortbildung zur/zum Praxisanleiter*in, eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Pflegeberater*in oder eine zusätzliche Qualifikation in der Sozialen Arbeit * Hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie und Sicherheit in deutscher Sprache (zusätzliche Sprachkenntnisse sind sehr wünschenswert) * Teamgeist, Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft und Freude am Pflegeberuf Ihre Aufgaben * Soziale und pflegerische Beratung von Interessierten und Hilfesuchenden bezüglich eines Heimplatzes als Unterstützung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung im Rahmen des Belegungsmanagements * Begleitung der Eingewöhnung der Bewohner im Lutherhaus im Sinne einer guten Lebensqualität * Langfristige Einarbeitung und Integration neuer Mitarbeiter*innen im Sinne einer guten Arbeits- und Teamzufriedenheit * Praxisanleitung und Prüfungsvorbereitung für Praktikanten u. Auszubildende * Assistenz- und Steuerungsaufgaben zur Unterstützung der Führungskräfte * Vorbereitung von teambildenden Maßnahmen * Übernahme weniger eigener Dienste im Monat als verantwortliche Fachkraft im Sinne von Praxisnähe, Professionalität und Vorbildfunktion Rückfragen oder Bewerbungen sind zu richten an: Hartmut Watschke, Geschäftsführer der Mathilde-Zimmer-Stiftung e.V. unterinfo@mzst.de oder an: Mathilde-Zimmer-Stiftung e.V. Geschäftsstelle Berlin Johannisberger Straße 34 14197 Berlin Telefonische Auskunft unter: 030 889266-0