Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeiterbereich in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Sie sind erster Ansprechpartner in allen Personalangelegenheiten Sie begleiten den gesamten Recruitierungsprozess inkl. Onboarding Sie erstellen Personaldokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse usw. Anforderungen Sie haben mindestens eine kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Ihre Arbeitsrechtskenntnisse sind fundiert und praxisbezogen Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und serviceorientiert Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Empathie und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Was wir bieten Unbefristete Arbeitsverträge Garantiert pünktliche und tarifliche Bezahlung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche Einsatzbegleitung und weiterführende Betreuung