Stellenangebot:
Für einen renommierten Kunden in Heidelberg sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten Lohnbuchhalter, der sich um die korrekte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen kümmert und als Ansprechpartner für alle lohnrelevanten Themen fungiert.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege der Personalstammdaten und Sicherstellung der Dokumentation
* Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen zu lohnrelevanten Themen
* Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern
* Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Unterstützung des Managements
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und sicherer Umgang mit DATEV
* Gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts und der Sozialversicherungsregelungen
* Analytische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Wettbewerbsfähiges Gehalt und umfassende Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Ein unterstützendes und motiviertes Team
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung und darauf, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen, um gemeinsam erfolgreich zu arbeiten!