Das bringen Sie mit: Sie haben eine staatlich anerkannte Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), sowie im Idealfall bereits eine Weiterbildung/Studium im Bereich Führung/Pflegemanagement erfolgreich absolviert oder sind bereit sich zeitnah entsprechend weiterzubilden Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der stationären pflegerischen Versorgung eines Akutkrankenhauses wünschenswert wären Erfahrungen in der Leitung einer Station Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Einsatzfreude, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Identifikation mit dem Leitbild des Unternehmens Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Motivation das eigene Fachwissen einzubringen, um den Bereich und das Team weiterzuentwickeln umfassende IT-Kenntnisse mit MS-Office und KIS-Systemen Diese Aufgaben erwarten Sie: Professionelle Pflege, Überwachung und Betreuung unserer Patientinnen in Ihrem Bereich entsprechend Ihrer beruflichen Qualifikation Sie tragen die fachliche und organisatorische Verantwortung für zwei große Pflegestationen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben und hausinterner Richtlinien Patienten- und Mitarbeiterorientierung bringen Sie verantwortungsvoll in Einklang mit einer wirtschaftlichen Denkweise bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der tariflichen, gesetzlichen und hausinternen Vorgaben Führung und Weiterentwicklung des Teams sowie der Ihnen zugeordneten Mitarbeiterinnen inkl. Evaluation des Fort- und Weiterbildungsbedarfs und Sicherstellung der notwendigen Einweisungen Weiterentwicklung und Optimierung der pflegerischen Abläufe im Fach- und Zuständigkeitsbereich, wie u.a. Pflegevisite, Entlass- und Überleitungsmanagement Pflegequalitätssicherung sowie Mitwirkung an der Pflegequalitätsentwicklung und Zertifizierungen im Fachbereich Sicherstellung der Umsetzung von standardisierten Behandlungs- und Pflegekonzepten im Unternehmen sowie Mitwirkung an deren Weiterentwicklung Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Sicherstellung der Ordnung und Hygiene im Zuständigkeitsbereich Mitwirkung bei der Planung und Einhaltung von Budget und Vorgaben Adressatengerechte Weitergabe von Informationen Teilnahme an, als auch Leitung von Besprechungen, Arbeitsgruppen und Projekten Wir kümmern uns um Sie Unsere Benefits: tarifliche Eingruppierung nach AVR zzgl. Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage - damit Sie sich wirklich erholen können, sowie Sonderurlaubstage bei kirchlichen Festen wie bspw. kirchliche Eheschließungen, Geburt des Kindes, etc. Corporate Benefits, wie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, BikeLeasing Wir sorgen gemeinsam für´s Alter vor, mit der betrieblichen Altersvorsorge über die KZVK gute Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ihres Arbeitsfeldes Übernahme vieler administrativer Aufgaben durch eine Stationssekretärin Unterstützung durch Versorgungsassistenten sowie ein strukturiertes Ausfallmanagement kurze Kommunikationswege und „offene Türen“ – wir haben immer ein offenes Ohr für Sie Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Auskunft erteilt Ihnen gerne vorab: Herr Georg Lenz – Pflegedienstleitung Tel.: 02821- 490 – 7662 Frau Sandra Rölling – Pflegedienstleitung Tel.: 02821- 490 – 7661 wirsindpflege