Stellenbeschreibung
Als Team Manager Sales & Client Strategy (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für ein leistungsstarkes Team und entwickelst innovative Strategien, um unsere Kunden optimal zu unterstützen. Du sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs und stärkst langfristige Partnerschaften mit Schlüsselunternehmen.
Deine Aufgaben:
1. Führung & Entwicklung deines Teams – Du leitest ein Team von 7,5 FTE, förderst individuelle Entwicklung und sorgst für eine stetige Optimierung der Prozesse.
2. Strategische Kundenberatung & Vertriebssteuerung – Gemeinsam mit deinem Team agierst du als Sparringspartner für Kund*innen, analysierst Marktentwicklungen und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen.
3. Entwicklung von Account-Strategien – Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um individuelle Strategien für DAX-Unternehmen und Potenzialkund*innen zu erstellen und so langfristige Geschäftsbeziehungen auszubauen.
4. Optimierung von Ausschreibungsprozessen & Proposal Management – Gemeinsam mit dem Proposal-Team identifizierst du Potenziale, optimierst Ausschreibungen und entwickelst strategische Ansätze für den öffentlichen Sektor.
5. Steuerung strategischer Vertriebsprojekte – Du setzt innovative Sales-Projekte um, entwickelst neue Vertriebsansätze und treibst die Einführung neuer Produkte aktiv voran.
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern – Du arbeitest bereichsübergreifend mit Pricing, Marketing, Produktentwicklung und Business Line Führungskräften zusammen, um die besten Ergebnisse für unsere Kund*innen zu erzielen.
Qualifikationen
7. Erfahrung & Fachwissen – Mehrjährige Erfahrung in vertriebsnahen Funktionen, strategischer Beratung oder im Agenturumfeld mit Fokus auf Vertrieb, Recruiting, Marketing oder Business Development.
8. Führungskompetenz – Erste Erfahrung in der Leitung eines Teams oder einer vertriebsnahen Funktion von Vorteil.
9. Analytische & kreative Denkweise – Du erfasst komplexe Sachverhalte schnell, entwickelst innovative Lösungen und setzt diese effizient um.
10. Starke Kommunikations- & Beratungsfähigkeiten – Du begeisterst mit deinem Stakeholder-Management, bist kund*innenorientiert und bringst eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit.
11. Sprachkompetenz – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
Für uns als Gemeinschaft ist es wichtig, dass Du dich nicht nur bei und mit uns wohl fühlst, sondern auch außerhalb der Arbeit. Denn dein Job soll dein Leben bereichern. Deshalb bieten wir dir unter anderem folgende Vorteile:
12. 31 Tage Urlaub + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr
13. Hybrides Arbeitsmodell
14. Betriebliche Altersvorsorge
15. 24/7 Employee Assistance Program
16. Betriebliche Risikolebensversicherung
17. Volunteer days
18. Jobbike
19. In-house Gym
20. In-house Barista
21. Bring your dog to the office
22. Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket
23. Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal
Unsere Mission
Gleiche Möglichkeiten für alle - das ist uns wichtig! Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Darum wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, fördern und an uns binden. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.