Heckler & Koch, ein seit über 70 Jahren etabliertes mittelständisches Unternehmen, steht für Innovationskraft, Zuverlässigkeit und handwerkliche Perfektion. Als weltweit führender Hersteller von Handfeuerwaffen ist Heckler & Koch der verantwortungsbewusste und verlässliche Partner für Sicherheitskräfte, Polizei und NATO-Einsatzkräfte sowie deren verbündete Staaten. Mit unserer internationalen Unternehmensgruppe, die in den USA, Frankreich und Großbritannien vertreten ist, trägt das Unternehmen wesentlich zum Schutz von Freiheit und Demokratie bei.Um den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens zu sichern, liegt ein starker Fokus auf der Ausrichtung der internationalen Personal- und Organisationsentwicklung. Es ist notwendig, die Qualifizierung der Mitarbeitenden strukturiert voranzutreiben, um beispielsweise neue Fertigungsprozesse und -technologien erfolgreich zu integrieren. Da sich das Unternehmen auf die Veränderung der globalen Märkte einstellen möchte, ist ebenso ein interner Kulturwandel erforderlich, was sich speziell auf Arbeits- und Verhaltensweisen auswirken wird.Die AufgabenProaktive Gestaltung der strategischen internationalen Ausrichtung der Personal- und OrganisationsentwicklungFachliche Leitung von nationalen und globalen Projekten, z. B. Gestaltung von Personalentwicklungsprogrammen, Kulturentwicklung, Best Practice Programmen etc.Beratung zu personellen Entwicklungsmaßnahmen, z. B. Nachwuchs- und Nachfolgeplanung, Potenzialanalysen und Ausgestaltung erforderlicher Trainingsmaßnahmen unter Einsatz moderner und agiler Methoden auf internationale EbeneSelbständige Konzeption und Moderation von Trainings und Workshops sowie Durchführung von Mediationen, Konflikt-Moderationen und CoachingsErarbeitung von zukünftigen Anforderungen an die moderne Arbeitswelt und die Belegschaft und Ableitung von EntwicklungsprogrammenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Personal (Wirtschaftspsychologie, Organisationsentwicklung, BWL oder auch Pädagogik) oder ähnliche QualifikationenMehrjährige praktische Erfahrung in der internationalen Personal-/Organisationsentwicklung im industriellen UmfeldFachkenntnisse im Bereich Führungskräfteentwicklung sowie Business Coaching vorausgesetztGute Problemlösekompetenzen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter analytischer AnsatzLeidenschaft und Begeisterung für das Teilen von Best Practices, Trainings und Methoden, die sich positiv auf die Leistung des einzelnen Mitarbeitenden und die des Unternehmens auswirkenVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseDas AngebotWerden Sie Teil eines vielseitigen florierenden Unternehmens mit hervorragender AuftragslageArbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und hochinteressanten ProduktenDas etablierte Team zeichnet sich durch große Fachexpertise und ein Miteinander auf Augenhöhe ausEin attraktives Gehaltspaket sowie Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot abKontakt Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!Bitte bewerben Sie sich über eine der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf (inklusive Gehaltsvorstellung)zuoder alternativ per E-Mail unter Angabe der Kennziffer DE-23498 an hamburg.de@mercuriurval.com.Ein Anschreiben und Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich. Für erste Fragen steht Ihnen Dennis Tanke ( +49 40 85 17 16 0) als Gesprächspartner gerne zur Verfügung.Mercuri Urval GmbHFriesenweg 24 22763 Website sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.