Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung.
Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän?
Unser namhafter Kunde sucht Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
1. Vorbereiten und Pflegen liegenschaftsrelevanter Verträge und Vereinbarungen einschließlich Durchführen von Vergabeverfahren sowie Abschließen und Kontrollieren von Versorgungsverträgen (Energie, Gas, Heizöl, Wasser, Abwasser)
2. Bearbeiten von Grundbuch- und Katasterangelegenheiten
3. An- und Vermietung von Liegenschaften und Mietobjekten
Prüfen bzw. Erstellen von Miet- und Betriebskostenabrechnungen
4. Bewirtschaften der Einnahmen und Ausgaben sowie Bewirtschaften des Haushalts (Kosten- und Erlösplanung)
5. Erarbeiten von Flächennutzungskonzepten einschließlich Umzugsplanungen sowie Mitarbeit beim Aufbau eines ganzheitlichen Facility Managementsystems u. a. Eingeben der Stammdaten
Ihr Profil
6. Hochschulabschluss (Diplom/FH oder Bachelor) als Immobilienbetriebswirt*in oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder als Betriebswirt*in mit einschlägiger Berufserfahrung im Facility Management
-Fundierte rechtliche Kenntnisse (insbesondere Miet- und Vertragsrecht sowie im Vergaberecht) und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft
7. Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind erwünscht; Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht sind von Vorteil