Deine Aufgaben Du bist mit Deinen Kolleginnen und Kollegen zuständig für den Support der IT-Umgebung und den eingesetzten Applikationen des Kunden Du bearbeitest Anfragen sowie Störungsmeldungen und priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Störungen in einem Ticketsystem Du sorgst für die Sicherstellung des IT-Betriebs mittels Monitoring Tools unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements (SLA) Du bist verantwortlich für die Kommunikation, Koordination und den Austausch mit dem Kunden sowie mit nachgelagerten Ebenen (3rd Level Supporteinheiten) Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Du übernimmst Verantwortung in Hard- und Software Bereichen nach der Einarbeitungsphase Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind willkommen Faszination und IT-Affinität in unterschiedlichsten IT-Ausprägungen zeichnen Dich aus Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und überzeugst durch Deine Teamfähigkeit und eine gesunde Prise Humor Du bist bereit im 7x24 Stunden Schichtdienst zu arbeiten Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab Unsere Arbeitsweise Wir erbringen unsere Leistungen hauptsächlich beim Kunden vor Ort Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft Unsere Teams organisieren sich agil über ganz Deutschland verteilt Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus Du startest nicht allein Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite