Unser Mandant ist das Tochterunternehmen eines weltweit führen-den Anbieters von Dämmungs- und Gebäudehülsenlösungen mit über. Mitarbeitenden. Innovation und Nachhaltigkeit sowie das Streben nach einer emissionsfreien Umwelt, in der der Mensch im Mittelpunkt steht, bestimmen die Leitlinien des Unternehmens.
In Deutschland führen die Mitarbeitenden die am schnellsten wachsende Division im Bereich „Roofing & Waterproofing“ in die Zukunft.
Die HR-Welt mit all ihren Facetten fasziniert Sie und Sie sind seit vielen Jahren mit Leib und Seele im Personalbereich in einem international geprägten Umfeld tätig? Wenn Sie zudem gerne Verantwortung sowohl für das strategische als auch das operative Geschäft übernehmen, sollten wir ins Gespräch kommen. In der Funktion des „HR Directors Germany (m/w/d)“ sind Sie für das Management und die Betreuung eines Standortes in Rheinland-Pfalz sowie in einer koordinierenden Rolle für vier weitere Unternehmen der Division in Deutschland zuständig
STANDORT
Rheinland-Pfalz
IHRE AUFGABEN
Standortbezogene Aspekte:
1. Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit am Standort in Rheinland-Pfalz mit Mitarbeitenden
2. Disziplinarische Führung der drei Mitarbeitenden vor Ort und Schaffung eines Arbeitsumfeldes, in dem sich Ihre Mitarbeitenden weiterentwickeln und entfalten können
3. Definition und Umsetzung der definierten Personalstrategie
4. Analyse, Bewertung und kontinuierliche Anpassung der Rahmenbedingungen und Struktur des HR-Bereiches im Hinblick auf Marktstandards und Wettbewerb
5. Initiierung und weitere Begleitung des Wandels in der Führungs- und Unternehmenskultur als Teil der Gesamtstrategie des Unternehmens Partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften, Mitarbeitenden sowie mit dem Betriebsrat
6. Verbesserung der operativen HR-Prozesse (Recruiting, Personalentwicklung, Vergütungsmodell, Sozialleistungen, Gehaltsabrechnung…)
7. Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben und Konzernrichtlinien
Standortübergreifende Aspekte:
8. Koordination der vier weiteren Standorte in Deutschland
9. Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern der einzelnen Standorte hins. Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten
10. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen, z.B. Recruiting, PE & OE, Themen im Zusammenhang mit dem Betriebsrat
11. Sicherstellung der Übereinstimmung aller HR-Maßnahmen mit Anforderungen des deutschen Marktes und Best Practices
12. Unterstützung in der Optimierung von Prozessen
13. Schaffung von Synergien zwischen den einzelnen Standorten
14. Koordination und Umsetzung von konzernweiten HR-Projekten und -prozessen
15. Coaching und Entwicklung der HR-Teams
16. Teilnahme an standortübergreifenden HR-Projekten
IHRE QUALIFIKATIONEN
17. Langjährige Erfahrung in einer Rolle als HR-Manager in einem international aufgestellten Unternehmen mit mehreren Standorten und Matrix-Struktur
18. Sehr gute Kenntnisse in Arbeitsrecht
19. Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen Hierarchie-Ebenen und mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
20. Reisebereitschaft in Deutschland bis zum %
21. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem international agierenden Unternehmen mit hervorragender Marktpositionierung und Reputation sowie attraktiver Wachstumsperspektive und mit einem entsprechenden Gestaltungspielraum tätig zu sein. Ein attraktives Gehaltspaket, Möglichkeiten des mobilen Arbeitens und ein vertrauensvolles Miteinander sind selbstverständlich.
Bei Interesse an dieser neuen, spannenden Herausforderung freuen wir uns auf den Erhalt Ihrer Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Unsere für Sie verantwortliche Beraterin wird Sie nach Erhalt der Unterlagen umgehend kontaktieren.