* Personalverantwortung für die Beschäftigten der Kindertageseinrichtungen
* Personalplanung
* Finanzplanung und Controlling, Rechnungsvollzug
* Ansprechpartner für Behörden und kirchliche Entscheidungsgremien
* Öffentlichkeitsarbeit
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder personalwirtschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung
* Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
* Arbeitsrechtliche Kenntnisse des öffentlichen Dienstes (idealerweise des ABD)
* Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil
* Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
* Führerschein der Klasse B
* Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Einrichtung