Über uns
Die Stilfaser GmbH ist das Unternehmen hinter den Marken VON JUNGFELD, unserem Label für Herren- und Damensocken für Endkund:innen und Retail, und CustoMySocks, unserer B2B Marke für individualisierte Socken.
Als absolute Sockenexperten gestalten wir für unsere B2B Kunden qualitativ hochwertige Socken und vertreiben unsere Produkte unserer Marke VON JUNGFELD neben dem eigenen Online-Shop aktuell in 600 Stores in Deutschland (wie Ludwig Beck, Breuninger, Galeria, etc.) und Europa (wie Manor, Coop, Kastner&Öhler) und unsere Produkte unserer B2B Marke CustoMySocks an Geschäftskunden aller Branchen in der DACH Region.
Für beste Qualitätssocken arbeiten wir mit einem Netzwerk aus etablierten und erfahrenen Produzenten in Deutschland, Portugal und der Türkei zusammen. Bei der Auswahl unserer Produktionspartner achten wir besonders auf die Einhaltung hoher sozialer Standards, auf hohe Qualität und auf nachhaltige Produktion.
Wir wollen weiter wachsen und suchen deshalb ab sofort für unser Team eine:n:
Head of Product Management & Supply Chain (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
Produktmanagement & Einkauf
* Steuerung des gesamten Produktsortiments (VON JUNGFELD & CustoMySocks) – von der Planung bis zur Markteinführung
* Datengestützte Reichweitenplanung für eine optimale Bestandssteuerung
* Preis- und Vertragsverhandlungen mit Produzenten sowie Produkt- und Margenkalkulation
* Erweiterung und Management des Produktionsnetzwerks: Identifikation neuer Produzenten, Verhandlung und Aufbau langfristiger Partnerschaften
* Sicherstellung von Lieferzuverlässigkeit und Produktqualität
Supply Chain & Prozessoptimierung
* Entwicklung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
* Optimierung und Implementierung effizienter Prozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses
* Unterstützung bei der Zollabwicklung und Einhaltung regulatorischer Vorgaben
* Analyse und Steuerung der Artikel- und Warengruppenentwicklung
* Datenbasierte Kollektionsentwicklung auf Basis von Verkaufs- und Marktanalysen
* Agiles Projektmanagement für Kollektionen und Capsules: Planung, Steuerung und Verantwortung für Produkt-, Termin- und Kostenziele
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- oder Bekleidungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, Einkauf oder Supply Chain Management, idealerweise im Fashion- oder Textilbereich
* Fundierte Kenntnisse in Reichweitenplanung, Preis- und Margenkalkulation sowie Verhandlungsführung
* Erfahrung im Management internationaler Produzenten und Verständnis für deren Anforderungen
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
* Kenntnisse in der Zollabwicklung und regulatorischen Anforderungen von Vorteil
* Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Teamorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Warum wir?
* Work-Life-Balance: Genieße 30 Tage Urlaub im Jahr, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken
* Energie für Großes: Erfrischende Pausen mit kostenlosen Getränken im Office
* Mitarbeiterrabatt: Exklusiver Rabatt von 40% auf unser Produktsortiment
* Inspirierendes Arbeitsumfeld: Motiviertes Team, das gemeinsam Großes erreichen will
* Kreativität und Innovation: Bringe deine Ideen ein und entwickle neue Konzepte
* Du bekommst zu Start alles was nötig ist: Apple oder Windows Laptop als Teil deiner Ausstattung
Wenn du ein kreativer Kopf bist, der sich nach neuen Ideen und Trends sehnt, ein Teamplayer, der gerne gemeinsam Großes erreicht, und wenn du vor Energie sprühst und nicht stillsitzen kannst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Bist du bereit, die Welt der Socken mit uns zu verändern?