Stellvertretende Pflegedienstleitung
Krefeld/Tönisvorst with immediate effect Voll- oder Teilzeit
Einrichtung: Alexianer Krefeld GmbH
Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Einsatzstelle: Ambulanter Pflegedienst St. Augustin
Was Sie erwarten dürfen
1. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersvorsorge
2. Einen innovativen Arbeitgeber, der Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
3. Innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit der Teilnahme an externen, fachspezifischen Fortbildungsangeboten/Netzwerktreffen
4. Die Möglichkeit, kreativ und selbstständig in einem aufgeschlossenen Team zu arbeiten
5. Sichere Perspektiven in einem vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsfeld
6. Die Möglichkeit, eine vergünstigte Krankenzusatzversicherung abzuschließen
7. Business Bike: die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen zu bekommen
8. Corporate Benefits: Attraktives Vorteilsprogramm für verschiedene Mitarbeitervergünstigungen
Was Sie mitbringen
9. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in der Kranken- oder Altenpflege
10. Eine abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement wäre wünschenswert
11. Pflegeerfahrung in der ambulanten Krankenpflege
12. Leitungserfahrung wäre wünschenswert
13. Bereitschaft zur kooperativen Arbeit
14. Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
15. Pflegerische Leitung unseres ambulanten Pflegedienstes unter Berücksichtigung gesetzlicher und ökonomischer Grundlagen und Ressourcen
16. Häusliche pflegerische Versorgung unserer Patient*innen
17. Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
18. Dienst- und Tourenplanung
19. Patientenakquise und -bindung
20. Personalführung und -entwicklung
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: KRE24/636
Downloads