Eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit eine Zielvergütung nach der Einarbeitungszeit von monatlich 4.337 bis 6.201 € (IKK-TV) 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld Familienzulage in Höhe von monatlich 160 € pro Kind Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit; nach der Probezeit auch teilweise (maximal 49 %) von zuhause. 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei eine interessante und vielseitige Tätigkeit optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“ eine betriebliche Altersvorsorge eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement die zielgruppenspezifische Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auf Websites, Landing Pages und Online-Applikationen die redaktionelle Administration von Online-Inhalten auf Webseiten und Koordination des Publikationsprozesses mit anderen Organisationseinheiten das Schreiben, Entwickeln und Redigieren von Online-Artikeln nach aktuellen SEO-Kriterien die Konzeption und Umsetzung von SEO-/SEA-Maßnahmen die Analyse und Performance Tracking sowie Erstellung von Reportings zu Performance-Daten und Optimierungsempfehlungen die Koordination, Steuerung, das Briefing und die Überwachung von externen Agenturen und Dienstleistern sowie die Planung, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle von integrierten Image- und Vertriebskampagnen im Online-Bereich ein erfolgreich abgeschlossenes adäquates (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing-Kommunikation oder eine adäquate Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, insbesondere Performancemarketing mehrjährige Kenntnisse im Bereich SEO/SEA und Online-Advertising sowie in Google Ads und Google Search Console mehrjährige Erfahrungen mit den Ads-Managern von Meta, Pinterest und TikTok mehrjährige Erfahrung in der Administration gängiger Content-Management-Systeme insbesondere WordPress sowie idealerweise Matomo Analytics und in den Bereichen UI und UX Design idealerweise Kenntnisse in Web-Technologien wie HTML, CSS, PHP, JavaScript und SQL idealerweise mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung Stil- und Textsicherheit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aus einer kundenzentrierten Perspektive zu kommunizieren technikaffin und versiert in allen Online-Kanälen Kreativität sowie analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die IKK Südwest strebt auf allen Ebenen, insbesondere bei Führungskräften, eine Erhöhung des Frauenanteils an und ist daher an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die per Post eingehen, aus Kostengründen nicht zurücksenden können. IKK Südwest – Personalabteilung – Europaallee 3-4 – 66113 Saarbrücken Sabrina Thiel – Telefon: 0681/3876-1325 – www.ikk-suedwest.de 28.02.2025