Kaufmännischer Mitarbeiter Seminar- und Lehrgangsverwaltung (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Seminar- und Teilnehmerverwaltung
2. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Kostenträger und Teilnehmer und betreuen den Empfang
3. Sie unterstützen die Lehrgangsteilnehmer in administrativen Fragestellungen und pflegen die Teilnehmerdaten in unserer Datenbank
4. Weiterhin sind Sie für die Bereitstellung von Lehrmaterialien und Bescheinigungen zuständig und unterstützen bei der Erstellung von Teilnehmerunterlagen
Qualifikationen
5. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
6. Berufserfahrung im Büromanagement und in der Verwaltung personenspezifischer Daten
7. Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
8. Routinierter Umgang mit M365
9. Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
10. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
11. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
12. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
13. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
14. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
15. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
16. Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits