Description
Beschreibung
Teilst Du unsere Leidenschaft für Marktforschung? Bist Du fasziniert von Trends und Entwicklungen im Lebensmitteleinzelhandel? Dann bist Du bei uns genau richtig!
In der kontinuierlichen Verbraucherforschung erheben und analysieren wir das Kauf- und Konsumverhalten von Verbrauchern. Wir ermitteln die wichtigsten Verbraucher- und Shoppertrends und konzentrieren uns dabei auf relevante Kundensegmente, um die ideale Zielgruppe/n zu bestimmen.
Wir im Team Data Analytics & Insights Germany erkennen Marktchancen und unterstützen unsere Kunden aus der Konsumgüterindustrie bei der Entwicklung zielgerichteter Wachstumsstrategien.
Du möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann nutze die Chance und werde PraktikantIn (m/w/d) in unserem Team! Sammle wertvolle Praxiserfahrung in einer international erfolgreichen Marktforschungsorganisation und lerne spannende Aufgaben, Arbeitsweisen und die Arbeitsatmosphäre unseres Unternehmens kennen.
Wir suchen für sechs Monate eine/n engagierte/n PraktikantIn (m/w/d).
Deine Aufgaben im Rahmen eines Praktikums umfassen u.a.:
1. Erlernen der relevanten Tätigkeiten rund um die Datenanalyse und Aufbereitung der Ergebnisse mit internen Datenanalyse-Tools sowie mit Excel und PowerPoint
2. Unterstützung des Teams in der täglichen Projektarbeit und Vorbereiten von Kundenpräsentationen für unsere Kunden
3. Mitwirken bei der Erstellung von Marktberichten
Voraussetzungen:
4. Du bist StudentIn (m/w/d) der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Fachbereich und hast idealerweise bereits die ersten 4 Semester Deines Studiums erfolgreich abgeschlossen.
5. Du bringst ein Interesse an aktuellen Marktgeschehnissen, Datenanalysen und Ergebnispräsentationen mit und arbeitest gerne mit den MS Office Produkten.
6. Eine gewisse Affinität zu Zahlen sowie fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil zusätzlich ab.
Zeitraum: ab 01. August 2025, für 6 Monate
7. Arbeitsort: Nürnberg
Das Praktikum wird vergütet