Seniorenzentrum St. Elisabeth Das Seniorenzentrum St. Elisabeth in Wilhelmshorst bietet 70 vollstationäre Pflegeplätze, fünf Kurzzeit- und Verhinderungspflegeplätze sowie zehn Ein- und Zweiraumwohnungen für betreutes Wohnen an. In unserer Einrichtung wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Besonders der generationsübergreifende Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die noch nicht im Seniorenalter sind, wird von uns in vielfältiger Form gefördert. Die regelmäßigen Angebote und Veranstaltungen bieten allen Bewohnern eine Tages- und Wochenstruktur. Das Betreuungsteam wird dabei von ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt. An ihrem Lebensende begleiten wir unsere Bewohner auf ihrem Weg und stehen den Angehörigen in der Zeit des Abschiednehmens zur Seite. Ein etabliertes Palliativ Care Konzept weist dafür die Richtung. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen. Ihre Aufgaben Enge Kooperation und Unterstützung der Pflegedienstleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Pflegequalität im Rahmen des Qualitätsmanagements Büroorganisation und Schriftverkehr der Pflegedienstleitung Bewerbermanagement und Lenkung der Einstellungsverfahren Veranstaltungsmanagement der Pflegedienstleitung - Terminkoordination und Raumplanung Bearbeitung aktueller Anfragen im Pflegebereich, Unterstützung beim Ausfallmanagement Begleitung des Digitalisierungsprozesses Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft Wünschenswert: Studium mit dem Abschluss „Health care studies“ oder „Bachelor of Nursing“ (B.sc.) oder vergleichbare Qualifikation oder Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung im Gesundheitswesen oder in einer sozialen Einrichtung Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Bewohnerinnen, Angehörigen und Mitarbeitenden Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Sicherheit im Verfassen von Schriftstücken, Umgang mit MS-Office Hohe Methoden- und Sozialkompetenz, Reflexionsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Unser Angebot Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Verantwortung als Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Ein kooperatives Mitarbeiterteam Eine strukturierte Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Dienstradleasing 30 Tage Urlaub Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.