Wir verstehen uns als kundenorientiertes Wirtschaftsunternehmen, das in Troisdorf nicht nur die klassische Energie- und Wasserversorgung betreibt, sondern darüber hinaus die Akzeptanz beim Kunden durch das Erbringen zusätzlicher, innovativer Dienstleistungen sichert. Für uns steht der Bürger dabei immer im Mittelpunkt. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und bauen daher nachhaltig auf eine klimaschonende und zukunftsweisende Unternehmenspolitik. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Kundenservice.Ihre Aufgaben:
* Leitung und Steuerung der Abteilung „Kundenservice“ (u. a. Kundenbetreuung und -beratung, Verbrauchsabrechnung für unsere Haushalts- und Gewerbekunden)
* fachliche und disziplinarische Verantwortung für aktuell 25 Mitarbeiter (m/w/d)
* Optimierung unserer Serviceleistungen
* Initiierung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
* Kostenstellenverantwortung und -planung
Ihr Profil:
* Studium im Bereich Betriebs-/ Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
* ausgeprägte Service-/Kundenorientierung
* idealerweise Kenntnisse in der Energieversorgung
* ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
Unser Angebot:
* Arbeiten in einem zukunftsorientierten und regionalen Unternehmen mit einem motivierten Team
* interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Tarifbindung und betriebliche Altersversorgung
* flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
* viele weitere Vorteile finden Sie im Karrierebereich auf unserer Website
Bei fachlichen Fragen stehen Ihnen unser Bereichsleiter Herr Eckner gerne zur Verfügung:
Kontakt: Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail bis zum 30. September 2024.Stadtwerke Troisdorf GmbH
Personalabteilung | Frau Menze
Poststraße 105, 53840 Troisdorf
Telefon: Hinweis: Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber (m/w/d) finden Sie unter