Zur Verstärkung unseres Customs IT-Teams suchen wir einen engagierten IT-Spezialisten (m/w/d). Your Role Ihre Hauptaufgaben umfassen den Aufbau und Betrieb von Monitoring-Schnittstellen, die Unterstützung bei automatisierten Tests sowie den 2nd und 3rd Level Support der Customs Applikationen Your Responsibilities - Technische Begleitung der Integration von lokalen Zollsystemen und Kundenanbindungen an die bestehenden Applikationen - Aufbau und Betrieb eines Monitorings der Schnittstellen zu den Applikationen - Unterstützung bei der Erstellung und Integration von automatisierten Tests - Mitarbeit im 2nd und 3rd Level Support der Customs Applikationen - Identifikation und ggf. Umsetzung von Prozessoptimierung / Datenbereinigung - Lösen von Problemen in Abstimmung mit dem Service Desk, Entwicklerteams und Stakeholdern aus diversen Business Units Your Skills and Experiences - Abgeschlossene Ausbildung zum "Fachinformatikerin - Systemintegration" oder vergleichbare Qualifikation - Sicherer Umgang mit Flatfile, XML und Webservice Schnittstellen und Nachrichten - Erfahrung im Bereich IT-Support nach ITIL wünschenswert - Basiswissen Netzwerkinfrastruktur, Java und SQL - Selbstständig und zielorientierte Arbeitsweise, Engagement und Zuverlässigkeit - Erfahrung im Bereich Zollabwicklung und Prozesse eines Logistikdienstleisters von Vorteil - Teilnahme an der Rufbereitschaft, frühstens nach 6 Monaten - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse LI-DM1 Good Reasons to Join Kühne Nagel steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir engagieren uns auch im Hinblick auf Personen mit Behinderung für Diversität in unseren Teams. Wir glauben, dass Sie einen wertvollen Beitrag zu Kühne Nagel leisten können und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.