Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft fur Die ganze Vielfalt Berlins. Mit uber 74.000 Wohnungen zahlen wir zu den grosten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wachst und steht fur die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Uber 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich fur hohe Servicequalitat und Kundennahe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt fur unseren Bereich kaufmannisches Bestandsmanagement einen Referenten fur unser kaufm. Bestandsmanagement Schwerpunkt Technik (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Aufgaben die Prozesse Wartungs /Inspektionsleistungen, Sachverstandigenprufung, Betriebsfuhrer Heizung und Elektrische Anlagen bei Mieterwechsel uberprufen und betreuen. Dazu werden u.a. folgende Aufgaben ubernommen: First Level Support/Key Account (z.B. Wartungscockpit, Stammdaten, Systemtransport, Updates) Mitarbeit an Prozesserarbeitung und Prozessvisualisierung Koordination und Mitarbeit bei Ausschreibungen von Objektsanierung und von technischen Leistungen (inkl. technischer und kaufmannischer Unterlagen) Vorbereitung und Durchfuhrung von Schulungsterminen (Business Cockpit fur DL, sowie techn. Betreiberverantwortung Schulung MA)) Ad hoc Unterstutzung des Reportings (z.B. aktueller Stand bei Fragestellung XY oder in Vertretung) Zuarbeiten fur die Wirtschaftsplanung Rechnungsbearbeitung (Entgegennahme und ggf. Prufung von Mahnungen diverser DL, Recherche und Weitergabe an die entsprechenden Bearbeiter oder Rechnungswesen) Vorbereitung von Schulungsvideos Teilnahme an Markterkundungsgesprachen Erarbeitung und Implementierung von Cockpits je Prozess Aufbau, Aktualisierung, Auswertung und Kontrolle der technischen Stammdaten wie Bauteile/Equipment (ohne IFM, MDL, Gewobag ED und Kabel) Profil abgeschlossene kaufmannische Berufsausbildung in der Immobilenwirtschaft alternativ passen Sie auch mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Technik / Betriebswirtschaft / Immobilienwirtschaf (oder vergleichbar) zu uns Sie verfugen uber mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft, im technischen Facilitymanagement oder Property Management Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von abteilungsubergreifenden technischen Projekten von Vorteil sehr sichere Anwenderkenntnisse der MS Office Programme, sowie von SAP Sie sind lernfahig, und schrecken vor neuen Aufgaben zuruck. Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft sowie systematisch und zielorientiert. Ein hohes Mas an Teamfahigkeit rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektiven Eine gute und faire Vergutung sowie eine bet