Seit über 45 Jahren sind wir kompetenter Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder seelischen Behinderung in der Region Rhein-Neckar. Als erfahrener Leistungserbringer bieten wir vor allem sozialpsychiatrische Grundversorgung, bedarfsgerechte Wohn- und Assistenzleistungen sowie Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Wir suchen Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Beginn: 01.09.2025, Dauer: 3 Jahre Berufsschule: Johann-Philipp-Bronner-Schule in Wiesloch Du lernst bei uns: In Deiner Ausbildung durchläufst Du bei uns alle kaufmännischen Abteilungen und lernst die Büro- und Geschäftsprozesse einer modernen Verwaltung kennen, sodass Du am Ende der Ausbildung über ein breites Wissen und eine umfassende, zukunftsfähige Qualifikation verfügst. Was musst Du mitbringen? • Mittlere Reife oder Fachhochschulreife oder Abitur • digitale Affinität und PC-Grundkenntnisse • Begeisterung für betriebswirtschaftliche Abläufe • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement • wertschätzende Einstellung gegenüber behinderten Menschen • Praktika oder Freiwilligendienst sind von Vorteil Deine Vorteile bei uns! • faire Ausbildungsvergütung inklusive betrieblicher Altersversorgung und weiterer zusätzlicher Leistungen • qualifizierte Anleitung durch ein erfahrenes Team • gute Übernahmechancen in einer zukunftssicheren Branche • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung dank Arbeitszeitkonto Die Stelle eignet sich für schwerbehinderte Menschen, soweit eine hohe körperliche Mobilität gegeben ist. Deine vollständige Bewerbung richtest Du bitte per Mail unter Angabe der Referenznummer YF-20259 an: bewerbungen@sphv.de Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren und unserem Unternehmen gibt es auf www.sphv.de