Die Deutsche Bausparkasse Badenia, mit Sitz in Karlsruhe, zählt seit vielen Jahren zu den großen privaten Bausparkassen in Deutschland. Mit 90 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bausparen und Finanzieren ist sie der leistungsstarke und kompetente Partner für Kunden, die ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen oder ihr Wohneigentum modernisieren und verschönern möchten. Das attraktive Produktportfolio ermöglicht unseren Kunden die ganzheitliche Finanzierung ihrer Wohnimmobilie.
Werde Teil unseres Teams „Operationelles Risikomanagement“: Gestalte die digitale Sicherheit aktiv mit!
Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und IT-Risiken proaktiv zu steuern? Du möchtest in einem Umfeld arbeiten, das Eigeninitiative fördert und Deine Expertise schätzt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unterstütze unser Team in der Abteilung Qualität, Kredit, Risikomanagement am Standort Karlsruhe und bring Dein Know-How in spannenden Projekten ein, die unsere digitale Zukunft sichern.
* Du identifizierst und bewertest IT-Risiken in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der IT und des Informationssicherheitsmanagements
* Du entwickelst Maßnahmen zur Risikosteuerung, gewährleistest deren Qualität und begleitest die erfolgreiche Umsetzung
* Du lieferst entscheidende Beiträge zum Risikobericht und behältst relevante KPIs und KRIs immer im Blick
* Die Optimierung und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im IT-Risikomanagement liegt in Deinen Händen – von der Konzeption bis zur Umsetzung
* In spannenden Projekten bringst Du Dein Wissen als Projektmitarbeiter (m/w/d) oder Teilprojektleiter (m/w/d) ein
* Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen
* Idealerweise hast Du bereits ein gutes Verständnis von aufsichtsrechtlichen Vorgaben an die IT (z. B. BAIT)
* Analytisches Denkvermögen und gute konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus
* Eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie eine gute Selbstorganisation
* Du verfügst über gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie einen souveränen Umgang mit MS Office-Produkten
* Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
* Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.
* Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.
* Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
* Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
* Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.