Deine Aufgaben Bist du ein Organisationstalent mit Persönlichkeit, Weitblick und Rückgrat? Dann suchen wir dich als Teamleiter:in für verschiedene Projekte im Kundenservice in der Versicherungsbranche. Du bist aktiv in der Projektorganisation, -koordination und -gestaltung tätig. Deine Aufgaben im Überblick: Eigenverantwortliche disziplinarische Führung und Betreuung der Mitarbeiter:innen inkl. Controlling und Analyse der Projektkennzahlen Führung und ggf. Unterstützung der Projektkoordinator:innen bei der Intraday-Steuerung Einbringen eigener Ideen und Kreativität zur Weiterentwicklung von Projekten und Teams, inklusive Präsentation in Meetings Kommunikation mit den Stakeholdern (v.a. Geschäftsführung, Manager Operations, Auftraggeber) Unterstützung im Recruitingprozess und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Hast du ein bestimmtes thematisches Steckenpferd oder bringst Erfahrung aus weiteren Geschäftsbereichen mit? Dann können diese Themen dein Aufgabenfeld erweitern – wir sind gespannt, was dich ausmacht Dein Profil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Führung oder Teamleitung, idealerweise im Customer Care oder Kundenservice. Du arbeitest zielstrebig und proaktiv, hast Eigeninitiative und kreative Ideen und möchtest dich in einem dynamischen Team bei strategischen Entscheidungen einbringen. Erkennst du dich wieder? Diese Punkte runden dein Profil ab - sind aber kein Muss: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit relevanter Berufserfahrung Offene Fehlerkultur und transparente Kommunikation Hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office Blick über den Tellerrand und Engagement in einem jungen Unternehmen Humor und Neugierde Warum wir? Soziale Verantwortung bedeutet für uns auch, dass wir ein gutes Arbeitsklima und beste Voraussetzungen für unser Team schaffen wollen: Flexible Arbeitszeiten Auch wenn zu den Servicezeiten immer jemand da sein muss - wir achten mit dir gemeinsam darauf, dass die Arbeitszeit gut in den Alltag passt. Faire Bezahlung Völlig klar, dass am Ende des Monats auch der Kontostand stimmen muss. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein Partnerschaftlicher Umgang Wir vertrauen dir. Das ist anders als die gewohnte engmaschige Callcenter-Führung. Wir sind sicher, dass davon am Ende jeder profitiert. Sinnvolle Arbeit Gemeinsam mit Ihnen machen wir uns Gedanken, was "Sinn" bei der Arbeit bedeutet. Und dann setzen wir das um. So einfach ist das. Teambuilding & Events Keine Ahnung, was der Kollege nebenan in seiner Freizeit macht? Dann wird es Zeit, das einmal herauszufinden Flache Hierarchien Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Wir haben jederzeit ein offenes Ohr und keine 20 Führungsebenen dazwischen. 30 Urlaubstage Uns ist klar: Urlaub nimmt jeder nur ungern, weil er dann nicht zur Arbeit darf. Das musst du 6 Wochen pro Jahr aushalten Homeoffice Vor Corona noch eher die Ausnahme, aber das hat sich geändert. Außerdem stand schon weiter oben - wir vertrauen dir. Nach der Einarbeitungszeit finden wir einvernehmliche Lösungen. Spannende Projekte Klar, Kaffee for free ist wichtig. Aber die Zeit dazwischen auch. Deswegen gibt es bei uns interessante Inhalte, bei denen es nicht langweilig wird. Work - Life - Balance Jede Überstunde, die du machst, kannst du auch wieder abfeiern. Und wenn es im Projekt möglich ist, können wir gerne über die Arbeit vom Homeoffice aus sprechen. Schönes Arbeitsumfeld Die alte Weisheit - oft genug verbringt man auf der Arbeit mehr Zeit als mit der eigenen Familie. Dann soll es dort auch schön sein Dem werden wir z.B. mit nagelneuen Möbeln, einer gemütlichen Bistroküche, elektrisch höhenverstellbaren Tischen, kabellosen Headsets und einem Kicker gerecht. Und wir haben ein Einhorn Kostenlose Getränke & Müsli-Bar Viel sprechen heißt viel Trinken. Jedenfalls bei uns. Nur dass unser Kaffee jedem gleich gut schmeckt, können wir nicht garantieren. Tee und Wasser gibt es natürlich auch. Außerdem ist Montags immer Müsli-Monday mit leckeren Sorten von MyMüsli. Mitbestimmung Gemeinsam können wir viel erreichen. Deine Ideen und Vorschläge rund um Projekte, Prozesse, Abläufe und Büroalltag sind willkommen und werden ernst genommen Benefits: Corporate Benefits, betriebliche Krankenzusatzversicherung und Dienstrad Bei Corporate Benefits gibt es attraktive Mitarbeiterkonditionen und -rabatte bei mehr als 800 namenhaften Anbietern. Jeden Monat neu - für Jeden etwas dabei. Vorsorge ist wichtig - daher bekommst du bei uns eine vollfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit Abschluss der Probezeit. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich ein Dienstrad zu leasen. Öffentliche Anbindung (VGN) und Jobticket/Deutschlandticket Unser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Bus, Tram und U-Bahn bringen dich zu uns Außerdem bezuschussen wir dein Job-/Deutschland-Ticket zu 50%. Haben wir ein Match? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Über uns Wir sind die verbaneum GmbH - ein spezialisierter und flexibler Contact Center-Dienstleister mit Consulting-Einheit mit Sitz in Nürnberg. Unsere Schwerpunkte sind die Betreuung von kleinen bis mittelgroßen Projekten mit komplexen Aufgabenstellungen im telefonischen und schriftlichen Kundenservice (B2B, B2C) und die Beratung im Customer Care-Bereich. Unter Nachhaltigkeit und Purpose (Sinnstiftung) verstehen wir so viel, dass es kaum auf diese Homepage passt. Ökologie, Ökonomie, Soziales und regionale Verantwortung – das wollen wir unter einen Hut bekommen. Mehr unter www.verbaneum.de