#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in der Krankenversicherung? Du hast Spaß daran, unsere Firmenkunden, deren Mitarbeitende und unsere Vertriebspartner zu unterstützen? Du hast Lust deinen Fokus gemeinsam mit uns auf das Geschäftsfeld Unternehmerkunden zu legen? Dann suchen wir für unsere neu gegründete Abteilung Vertrags- und Leistungsservice bKV (Ref.-Nr. 1489) genau Dich!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Deine Verantwortung
* Du bist Ansprechpartner für alle Leistungsanfragen rund um die betriebliche Krankenversicherung
* Du bearbeitest die Erstattungsanträge unserer Versicherten
* Du führst die Korrespondenz zu individuellen Leistungsfragen
* Du unterstützt unsere Versicherten und Außendienstpartner am Telefon
* Dein Tätigkeitsfeld umfasst außerdem den Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und den anderen bKV-Teams der Abteilung
* Um unsere Prozesse im Zusammenhang mit der Leistungsbearbeitung weiterzuentwickeln, bringst du eigene Ideen ein und setzt diese erfolgreich um
Deine Kompetenz
* Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Du hast eine Affinität zu medizinischen Sachverhalten und triffst gerne Entscheidungen
* Mit Deiner guten Ausdrucksfähigkeit am Telefon und in Schriftform schaffst Du es, Deine Gesprächspartner kompetent und zielorientiert zu betreuen
* Dein Team kann sich jederzeit auf dich verlassen und gemeinsam mit dir Erfolge feiern
* Mit Freude arbeitest Du Dich in neue Themen ein und schreckst nicht davor zurück, gewohnte Wege zu verlassen, um auch im Tagesgeschäft über den Tellerrand zu schauen
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
* Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Ansprechpartnerin
Monika Hentschel
Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)