Aufgaben
1. Bearbeitung der Markenangelegenheiten
2. Handelsregisteranmeldungen
3. Selbständige Pfändungsbearbeitung und Erstellen von Drittschuldnererklärungen
4. Mitarbeit bei Auskunftsersuchen
5. Mitarbeit bei der Prozessführung
6. Administration der verbliebenen Präsenzbibliothek sowie der elektronischen Datenbanken
7. Verwaltung der allgemeinen Personalangelegenheiten der Abteilungsleitung: Überwachung von Urlaub und Abwesenheiten, Anmeldung der Mitarbeitenden zu Seminaren, Prüfung von Zugriffsrechten der Mitarbeitenden auf Systeme/Laufwerke/Gruppen
8. Referendarbetreuung
Anforderungsprofil
Anforderungen
9. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte(r), Weiterbildung als Rechtsfachwirt(in) oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Erste Erfahrungen in einer Kanzlei oder Notariat, Interesse an rechtlichen Themenstellungen
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch
12. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (sowie einschlägigen Anwaltsprogrammen)
13. Ausgeprägtes Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise
14. Präzision, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
15. Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit