Beschreibung der Position
Die Rolle des IT-Service-Managers ist für die Planung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von IT-Service-Management-Prozessen verantwortlich. Diese Aufgabe umfasst die Beratung bei der Gestaltung des IT-Service-Portfolio-Managements.
Ihre Hauptaufgaben:
* Planung und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen
* Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von Key Performance Indikatoren (KPIs) und Dienstlevelvereinbarungen (SLAs)
* Koordination und Steuerung externer Dienstleister
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich
* Mehrjährige Erfahrung mit (IT)-Service-Prozessen vor, insbesondere deren Modellierung, Weiterentwicklung und Umsetzung nach ITIL
* Praktische Erfahrungen mit gängigen ITSM-Tools
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Verbindlichkeit
* Hoher Maß an Begeisterungsfähigkeit
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Bewertung:
Der Gehaltstarif liegt bei 65000 - 75000 Euro pro Jahr.