Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Magdeburg, Potsdam oder Rostock Gestalte die Zukunft unserer Kundenprojekte im IT-Bereich! Als Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen sorgst du für reibungslose Abläufe, höchste Qualität und termingerechte Ergebnisse. Werde zum verlässlichen Ansprechpartner in einem dynamischen Umfeld und bringe deine Expertise aktiv ein.
DEIN AUFGABENFELD
1. Unter Berücksichtigung vertraglicher Regelungen prüfst und koordinierst du die angenommenen Aufträge unserer Kunden aus Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt im Client-Umfeld.
2. Du bist für die Klärung von Kundenaufträgen und deren Umsetzung unter Einbeziehung der entsprechenden Fachabteilungen verantwortlich.
3. Dabei kümmerst du dich um das Qualitäts- und Termincontrolling der Auftragsbearbeitung.
Im Rahmen der bestehenden Verträge fungierst du als Eskalationsschnittstelle für unsere Kunden.
4. Dazu planst du regelmäßige Kundentermine und nimmst persönlich daran teil.
DAS BRINGST DU MIT
5. Erfahrung im Umgang mit umfangreichen technischen Anforderungen
6. Sehr gute Kenntnisse im Einsatz von MS Office und Controllinginstrumenten
7. Routine in der Umsetzung mit Agilen Arbeitsmethoden
8. Ein selbstbewusstes, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
GROßE AUFGABEN BRAUCHEN BESTE BEDINGUNGEN
9. Faire Vergütung dank unseres Haustarifvertrages
10. Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing
11. Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
12. 30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
13. Gemeinsam in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge
14. Qualifizierungsschub: umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops
15. Volle Rückendeckung für Familien: Back-up-Kindergarten und Ferienprogramm
16. Unterstützungsangebote in herausfordernden Lebenslagen
17. Gesund bleiben mit Fitnessvergünstigungen und Massageangeboten
18. Und außerdem wird TEAMSPIRIT bei uns groß geschrieben