(Fach) Informatiker (m/w/d) First-Level-Support Für unseren Kunden, einen international agierenden Hersteller von Nockenwellen für Kraftfahrzeuge, suchen wir Sie Ihre Aufgaben: 1st- und 2nd-Level-Support für User und Clients (Inhouse und telefonisch). Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur (Rechner, Laptops, Smart Devices, Telefone, mobile Arbeitsplätze und Drucker). Einrichtung und Support von Mobile Devices und VPN-Zugängen. Zentraler Ansprechpartner für Client Hard- und Software (Ticketsystem, Lizenzen, IT-Assetmanagement, Berechtigungen in Active Directory und Azure Cloud). Betreuung der Softwareverteilung und des Patchmanagements für Clients und Serversysteme (MECM). Kontaktaufnahme mit dem Hersteller-Support bei Problemen. Anforderung von IT-Geräten, Software und Leistungen über IT-Plattformen und Portale. Operative und strategische Betreuung sowie Weiterentwicklung des Backup-Services. Selbstständiges Troubleshooting der Clientumgebung. Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Werken. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium Informatik Erfahrung in der Verwaltung von Betriebssystemen (Windows, Linux) und Netzwerken Grundkenntnisse in der Programmierung und Skripting (z.B. PowerShell, Bash) Verständnis für IT-Sicherheit und Netzwerkarchitektur Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung und selbstständigen Einarbeitung in neue Technologien Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.