Praktikant Front Office m/w/d Deine Aufgaben Du benutzt das Front Office System Opera Cloud Du führst den Check in und Check out durch Du betreust unsere internationalen Gäste Du nimmst Telefonate unter Berücksichtigung unserer Telefonetikette an Du sorgst für Sicherheit und Brandschutz im Hotel Du wirkst bei der Bearbeitung der täglichen Checklisten mit Du handelst umsatzorientiert und führst Upselling's durch Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung Du hast offenes und freundliches Auftreten und ausgezeichneten Umgangsformen Du hast eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Du hast Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen Du hast einen ausgeprägten Service- und Dienstleistungsgedanken Du besitzt Verkaufsstärke und und kannst ergebnis- und umsatzorientiert Handeln Du besitzt Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort & Schrift Wir bieten flache Hierarchien und direkte Kommunikation umfassender Orientation Day für neue Mitarbeiter weltweite Mitarbeiter und Family & Friends Raten in den Kempinski Häusern Gute Verpflegung in unserem hauseigenen Mitarbeiterrestaurant mit Soft- und Heißgetränken Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatt in einer Fitnessstudiokette Mitarbeiterfeste Geburtstagsgeschenk Verschiedene Corporate Benefits (Rabatte bei verschiedenen Online Händlern, Freizeitangebote u.v.m) Zuzahlung zum BVG Abo Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung verschiedene Möglichkeiten durch die Mitgliedschaft bei den Fair Job Hotels e.V. (Mitarbeiterraten in den Partnerhotels, Crosstrainings, Aufbau eines Netzwerkes, Innovation Camps etc.) Über uns Das Hotel Bristol Berlin war und ist eine exklusive Location am weltberühmten Kurfürstendamm. Seit über 70 Jahren stehen wir für große Geschichte, Komfort und edle Eleganz. Der Grundstein des heutigen Hotels wurde im Februar 1951 im Beisein des Ersten Bürgermeisters von Berlin unter dem Namen Hotel Kempinski gelegt. Vom ersten Tag an eroberte unser Hotel die Herzen der Menschen, die ihre Stadt wieder aufgebaut sehen wollten. Wir sind stolzes Mitglied der Fair Job Hotels, dies ist ein Netzwerk von Hotels, das sich für faire Arbeitsbedingungen seiner Angestellten einsetzt. Mit dem Beitritt zeigen wir unser Bekenntnis dazu, nicht nur exzellenten Service für Gäste zu bieten, sondern auch das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Ebenso sind wir stolz darauf, dass wir für unsere hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet wurden und das Siegel "Top-Ausbildungsbetrieb" erhalten haben. Darüber hinaus wurden wir auch als "Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet. Vom Geschäftsführer bis zum jüngsten Lehrling sind wir ein Team, das sich für unsere Gäste einsetzt. Das wertvollste Gut und der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.