Einleitung
Unser Motto ist ‚Zero Industrial Waste‘. Mit weltweit einzigartigen Lösungen recyceln wir industrielle Abfälle und beenden deren Verbrennung und Deponierung. Profitabel. Zuverlässig. Mit grüner Energie.
econ industries bietet innovative und nachhaltige Lösungen zur Rückgewinnung von Ressourcen aus industriellen Sonderabfällen. Mit unserer einzigartigen VacuDry® Technologie können unsere Kunden sicher und effizient wertvolle Ressourcen aus Abfällen zurückgewinnen und Schadstoffe wie Quecksilber und Kohlenwasserstoffe abtrennen.
* Ermöglicht die Wiederverwendung von sauberen, recycelbaren Materialien
* Ersetzt Deponierung und Verbrennung
* Verringerung der CO2-Emissionen
* Vermeidung von Abfallexporten und großen Abfalltransporten
Um unser Team, das für diese Ziele und eine sauberere Zukunft arbeitet, bestmöglich zu unterstützen, suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d).
Wenn du bereits Erfahrung hast und deine Kenntnisse in einem innovativen, nachhaltigen Umfeld einbringen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Ihre Kernaufgaben
* Internationale Reiseplanung und -organisation für das Team
* Abrechnung der Reisekosten und Kreditkarten
* Vorbereitende Buchhaltung
* Unterstützung bei der Organisation von internationalen Veranstaltungen, Messen und Vorträgen und Unterstützung vor Ort
* Betreuung nationaler und internationaler Gäste
* Allgemeine administrative Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Büroorganisation
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau/ -mann oder Fremdsprachenkorrespondent/ in
* mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem internationalen Umfeld
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
* überdurchschnittliche Team- und Kundenorientierung
* Organisationstalent, hohes Engagement und selbstständige Arbeitsweise
* souveränes Auftreten, gute Umgangsformen und hohe soziale Kompetenz
* Interesse an verschiedenen Kulturkreisen
* Marketingkenntnisse oder Erfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil
* Hands-on-Mentalität
* Entscheidungsfreude
* Teamfähigkeit und Flexibilität
Wer wir sind und was wir bieten
Benefits:
* einzigartige Produkte für einen weltweiten Zukunftsmarkt
* abwechslungsreiche Aufgabengebiete bei globalem Marktführer – seit 20 Jahren
* modernes Arbeitsumfeld an attraktivem Standort im kollegialen Team
* flexible Arbeitszeiten
* interne und externe Fortbildungen
* Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
* Erweitertes Sport- & Wellnessangebot (z.B. Wellpass)
* Mittagspausen, wo andere Urlaub machen – am Starnberger See
* Gemeinsames Mittagessen inklusive BBQ (falls gewünscht; es wird selbst gekocht)
* Regelmäßige gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen (Partner/innen willkommen!)
* flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
* Offene Unternehmenskultur
Über econ industries:
Seit 2003 baut econ industries Anlagen für das Recycling von industriellen, gefährlichen Abfällen und kontaminierten Böden auf Basis der einzigartigen VacuDry® Technologie. econs Ziel ist es, möglichst ressourcenschonend und ausschließlich mit Einsatz erneuerbarer Energien stoffliche Wiederverwertung zu maximieren und damit die Verbrennung bzw. Deponierung von Industrieabfällen zu beenden. econ bietet seinen Kunden die komplette Systemlösung – von Pilotversuchen im Technikum bis zur Inbetriebnahme der Anlagentechnik mit Schulung des Bedienpersonals vor Ort. Preisgekrönt, 20 Jahre Erfahrung sowie ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team garantieren den Erfolg in einem weltweiten Markt voller Möglichkeiten, kurzum: Wir sind davon überzeugt, dass ohne uns die Wende zur Kreislaufwirtschaft nicht gelingt.
Können Sie sich vorstellen ein „econeer" zu werden?
Bei uns sind kurze Wege garantiert, so dass Ihre Bewerbung nicht in einer beliebig großen Personalabteilung versickert.
Wir sind gespannt und freuen uns auf Sie.
Kontakt:
Stephanie Gundlage
Human Resources
bewerbung@econindustries.com
+49 8151 4463770
Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Homepage und auf LinkedIn .