Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Bei einem unserer namhaften Kunden in Neumünster bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Unser international tätiger Kunde zählt zu den Marktführern im Bereich der technischen Ausstattung und agiert mit der Unternehmensgruppe in vier Ländern.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung inkl. Kalkulierung auf Basis von Einkaufsangeboten
* Sie übernehmen die Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung, inkl. administrativer Zollaufgaben (Archivierung der Ausfuhrdokumente/Gelangensbestätigungen)
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung notwendiger Exportdokumente (z.B. Ursprungszeugnisse, A.TR.1 etc.) sowie die Erstellung vorbereitender Ausfuhrdokumente
* Sie fungieren als Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern (Angebotseinholung bei Spediteuren)
* Sie fördern eine aktive Zusammenarbeit mit dem weltweit tätigen Key Account Management
Ihr Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, oder ein vergleichbares Studium
* Sie zeichnen sich durch Erfahrung in der Export- und Zollabwicklung mit Produktions- und Versandkoordination (Zusammenarbeit mit Einkauf und Logistik) aus
* Sie begeistern sich für Technik und den Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen -
* Sie besitzen Kundenorientierung und die Fähigkeit technische Zusammenhänge verständlich zu erklären
* Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative aus
* Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise proALPHA) sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office aus
* Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise einer weiteren Fremdsprache
Ihre Benefits
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Intensive Einarbeitung, individuelle Förderung und Weiterbildung
* Regelmäßige Firmenevents um die Erfolge gemeinsam zu feiern
* Kostenlose Parkplätze
* Getränke, Frisches Obst, E-Bike Leasing und Mitarbeiter Rabatte
* Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsabhängigen Vergütung, EBT-Beteiligung und betrieblichen Altersvorsorge
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Erik Haufe
erik.haufe@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Hopfenstraße 65
24103 Kiel
Telefon +49 431 72990851
www.dis-ag.com