Aufgaben
Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung
Prüfung von technischen und infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepten, Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln
Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern, Fachplanern und Architekten
Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigungen
Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb und Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen
Erstellung und Nachhaltung von Budgets für technische Gebäudemaßnahmen (CAPEX) und Reportings, Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen sowie Gewährleistungsverfolgung
Qualifikationen
Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, technisches Gebäudemanagement oder technisches Property Management
Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro, bei einem Facility Management Dienstleister oder als Property Manager*in
Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität
Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team