Was wir bieten
Der Technische Service ist hochintegrierter Technik-Partner und Technologietreiber im Asset Lifecycle von Evonik. In einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld arbeiten wir in einem Team von Technik-Spezialisten an spannenden und herausfordernden Themen und entwickeln moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Wir treiben die digitale Transformation unserer Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran und setzen dabei Maßstäbe in der chemischen Industrie.
Eine intensive Einarbeitung „on the job“ mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Flexible Arbeitsmodelle, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifikation sind für uns selbstverständlich. Wir sorgen für einen stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche und halten Sie so auf dem neuesten Stand der Technik und Regelwerke.
Sie möchten mehr über den Technischen Service erfahren? Dann laden wir Sie herzlich zu einer digitalen Infoveranstaltung ein. Bitte melden Sie sich an, wenn Sie an unserem TS Info Call teilnehmen möchten. Wir senden Ihnen dann zeitnah den Link zur Veranstaltung zu.
Hier erfahren Sie mehr über Evonik direkt von unseren Mitarbeitern:
Verantwortlichkeiten
1. Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen der DGUV Prüfungen für den Kunden
2. Beauftragung und Überwachung einer professionellen und gewissenhaften Prüfung sowie Wartung elektrischer Betriebsmittel, Maschinen und Anlagen
3. Aufbereitung der Dokumentation der durchgeführten Prüfungen inkl. Pflegen der Dokumentenablagesysteme
4. Mitarbeit in Digitalisierungsthemen im Bereich der DGUV Prüfung
5. Termin- und Kostenverantwortung für Auftrags- und Meldungsabwicklung inkl. Auftragsbewertung
6. Leitung und sachgerechte Koordination von Prüfungsmaßnahmen
7. Durchführung von Sicherheitsunterweisungen gemäß SGU- und UVV-Richtlinien und Kontrolle der Umsetzung
Anforderungen
8. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister in der Fachrichtung Elektrotechnik
10. Mehrjährige Berufserfahrung im stellenrelevanten Bereich
11. Kenntnisse im Bereich des Fremdfirmenmanagements
12. Gute Kenntnisse in MS Office, SAP, RiSource und Kalkulationstools von Vorteil
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
14. Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität