Für unsere Zentrale in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (20-39Std./Woche) für die Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement Aufgaben und Verantwortungsbereich Debitorenbuchhaltung/Abrechnung von Betreuungsleistungen mit unterschiedlichen Kostenträgern für alle Bereiche der bhb inkl. Forderungsmanagement Abrechnung von weiteren Leistungen im Bereich der Einrichtungen Abstimmung der Personalbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Entwicklung und Erstellung von offenen Posten Auswertungen für Controlling und Leitung Was wir uns wünschen: Kaufmännische Ausbildung, Steuerfachgehilfe (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Controlling Sehr gute Excel Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit den Programmen DIAMANT Buchhaltung, CGM TOPSOZ Leistungsabrechnung, CGM Planung & Dokumentation (P&D) Fähigkeit selbständig, zielorientiert und strukturiert zu arbeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen mit Umgang mit beeinträchtigten Menschen Das bieten wir Dir: Vergütung nach TVöD und Zusatzversorgung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub Dienstradleasing Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Flache Hierarchien und offene Kommunikation Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 90005-2025-02 bis zum 15.04.2025 an die Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH Personalabteilung Darmstädter Straße 150 64625 Bensheim bewerbungbh-b.de Für Fragen steht Ihnen Frau Petermann unter 06251-7006-57 zur Verfügung.