Aufgaben
1. Auswahl und Betreuung von externen Schadendienstleistern (Sparten Sach, Haftpflicht, Unfall) sowie Implementierung in den Prozessen
2. Vereinbarung und Sicherstellen der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen und Servicelevels mit den Dienstleistern in Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf
3. Umsetzung von Rahmenvertragsvereinbarungen und Durchführung von Jahresgesprächen mit externen Dienstleistern
4. Qualitätssicherung externer Dienstleister (z.B. Bearbeitung von Reklamationen sowie Durchführung von Dienstleisterbewertungen)
5. Weiterentwicklung und Professionalisierung des Dienstleistermanagements anhand von Marktrecherchen sowie qualitativen und quantitativen Bedarfsanalysen
6. Beratung der Entscheidungsträger
7. Projektarbeit, Übernahme von Sonderaufgaben
Erwartungen
8. Versicherungskaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrung in der operativen Bearbeitung von Sachschäden bei einem Komposit-Versicherer
9. Vertiefte Kenntnisse der Komposit-Versicherung
10. Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Maß an Dienstleistungsverständnis, Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil
11. Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
12. Sehr gute Kenntnisse in MS Office
13. Souveränes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
14. Hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft für Weiterentwicklung, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit